Sportprogramm für Lymph und Lipödempatienten gesucht

  • Hallo ihr Lieben


    Ich selbst darf mich als "gesunde" Person sehr glücklich schätzen, doch meine Mutter leidet seit vielen Jahren unter dem Lymph- und Lipödem. Da Sie schon nur die Hälfe von dem isst was Durchschnittliche essen und trotz allem die Waage immer weiter nach oben geht, versuchen wir seit einigen Wochen gemeinsam mit Sport (Workout, Joggen gehn ) dem ganzen zu trotzen. Doch bisher war alle Mühe vergeblich.
    Es würde mir unendlich viel bedeuten, wenn Ich meiner Mutter aus der belastenden Situation der ständigen Gewichtszunahme raus helfen könnte. Sie ist super motiviert und wir geniessen die gemeinsame Zeit beim Sport.


    Ich bin also auf der dringenden Suche nach einem effektiven und hilfreichen Sportprogramm , dass meiner Mutter hilft die Pfunde loszuwerden , um endlich wieder glücklicher und selbstbewusster auftreten zu können!


    Ich bin um jegliche Tips oder Verweisungen auf Websites dankbar!


    Gemeinsam können wir doch sicherlich den Pfunden trotzen!?!
    Danke euch!
    Tina

  • Als Sportarten bei Lip- oder Lymphödem sind je nach Neigung und Trainingszustand Walking . Nordic Walking , Aquajogging/Cycling , vieles im Fitnessstudio , Schwimmen ... geeignet.


    Allerdings möchte ich zu dem geschriebenen und den Erwartungen 2 Anmerkungen machen:
    -- Eine Gewichtszunahme wird nicht durch ein Lipödem verursacht ,sondern das Lipödem "leidet " darunter.
    -- Gewichtsabnahme erfordert neben der Bewegungsaktivität ,die mengenmässig selten allein ausreicht zum Abnehmen ,aber sehr gesund ist , auch eine entsprechende Ernährung


    Viel Erfolg für Ihre Bemühungen :thumbup: