Phlebitis? Heparin?

  • Hallo,


    Ich habe lt meinem Arzt eine beidseitige Venenklappenstörung und dadurch schon einige Venenentzündungen bekommen. Seit 3 tagen tritt nun eine Vene am Bein hervor und die Stelle darüber (aber nicht der Venenstrang selbst) schmerzt leicht. Ich bin gerade in Peru, trage Kompressionsstrümpfe, hätte für den notfall aber auch Heparin dabei. Nun bin ich mir unsicher, ob ich spritzen soll oder nicht; und ausserdem, ob die Entzündung erst durch die Strümpfe entstanden sein könnte. Auch würde ich gerne wissen, ob die grosse Höhe (3500) für das Heparin problenatisch sein könnte und/oder dass ich vor 2 monaten erst Heparin, allerdings ein anderes, nahm. Würde mich über jede Hilfe freuen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20160525_124552otqu2.jpg]


    Viele Grüße, Peter