Reha bewilligt-Földiklinik, habe viele Fragen

  • Hallo zusammen,


    Seit meiner Diagnose Lip-/Lymphödem im Juni 2015 verfolge ich mit großem Interesse dieses Forum und habe schon einige nützliche Informationen erhalten.
    Nun habe ich gestern die Bewilligung für eine Reha in der Földiklinik bekommen :thumbup:
    Nun habe ich natürlich einige Fragen :
    1. Lip-/Lymphödem war nur eine meiner Diagnosen die meine Ärztin bei Antragstellung angegeben hat, ich leide außerdem seit vielen Jahren an einem chronischen Schmerzsyndrom, hier habe ich hauptsächlich starke Schmerzen in Händen, im Nacken und in Armen/Schultern.
    Außerdem regelmäßig starke Rücken- und Kopfschmerzen und eine chronische Schleimbeutelentzündung in der Schulter. Werden diese Beschwerden in der Földiklinik ebenfalls behandelt?
    Denn die ganzheitliche Behandlung meiner Beschwerden ist mir sehr wichtig.


    2. Wie lange ist die Wartezeit auf einen Aufnahmetermin zur Zeit etwa und kann man den Termin wenn nötig mitbestimmen also z.B. etwas nach vorne oder hinten verschieben?


    Außerdem freue ich mich natürlich über Erfahrungsberichte und Infos von erfahrenen Reha Patienten :)


    In schönes Wochenende euch allen



    Galandria

  • Hallo Galandria


    Wartezeit auf einen Klinik können sehr verschieden sein .... Um eine direkt für sich passende Antwort
    zubekommen....und was mit behandelt wird....ist es einfacher den Telefonhörer in die Hand zunehmen ..und vor Ort anzurufen...da sind sehr freundliche Menschen die einem Auskunft erteilen....und so weis man was man erwarten kann. Viel Erfolg.


    Lg Wicki

  • Hallo Wicki,


    Danke für den Tipp, das hatte ich eh vor habe aber in einem anderen Forum gelesen das es mindestens eine Woche dauert bis meine Unterlagen von der Rentenversicherung an die Klinik geschickt werden und man dann erst anrufen soll....
    Ich bin aber doch so aufgeregt und freue mich so das es geklappt hat...
    Deshalb hatte ich einfach gehofft hier vielleicht schon vorher ein paar "Insider" Infos zu erhalten :)


    Lg galandria

  • Hallo Wicki,


    Ich habe heute einen Brief der Földiklinik bekommen, in der von einer Aufnahme Sept/ Okt die Rede ist, alles andere werde ich dann dort noch einmal telefonisch erfragen, aber danke für die Nachfrage :) einen schönen Feiertag morgen


    LG galandria