Danke an die Földi Klinik

  • Ich bin heute von der Földi Klinik wieder nach Hause gekommen. Es war das erste Mal für mich.


    4 Wochen war ich dort und ich kann mit Worten kaum ausdrücken, was ich fühle.


    Ich sitze grade hier und sehe mir immer wieder meine Beine an. Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass es so gut werden würde.
    Es sind auch optisch wieder Beine :)


    Das Laufen fühlt sich so leicht an, ohne schmerzen.


    Ich habe aus den Beinen insgesamt 3Liter "wasser" im Schwarzwald gelassen...
    Dann noch 8 cm Bauchumfang, 5 cm Hüftumfang und 9 kg gewicht sind weg.


    Ich bin den Ärzten und Schwestern der Station Bennhold II so dankbar. Nach vielen Jahren hin und her geschubse, wurde ich in der Földi endlich ernst genommen.


    Aber ganz besonders beeindruckt hat mich mein physiotherapeut auf B6. Er hat sich so viel Mühe gegeben und sich zusätzlich noch um meinen schmerzenden Fuß gekümmert. Ich hätte das Sportprogramm ohne seine Unterstützung nicht machen können.
    Auch Ihm verdanke ich das tolle Ergebnis.
    Aber auch menschlich ist er jemand ganz besonderes.


    Ich werde nun versuchen das Ergebnis so lange wie möglich so zu halten.


    Es ist unbeschreiblich...dieses Gefühl der Dankbarkeit.


    Gruß
    Anke

  • Hallo,
    Ich muss mich einfach nochmal melden.
    Das was seit der Reha um mich rum passiert ist unbeschreiblich.


    Der Aufenthalt selbst war das Beste, was mir passieren konnte. Keine Ahnung was genau es war, aber es hat alles verändert.
    Vor der Reha hatte ich mich selbst schon aufgegeben, weil alles keinen Sinn mehr hatte.
    Mein Umfeld hat mich nicht ernst genommen und mein Problem belächelt.


    Selbst mein Chef hat sich intensiv damit beschäftigt und er wollte mir einen höhenverstellbaren Schreibtisch besorgen, damit ich nicht nur sitzen muss und mich bewegen kann. Diesen bekomme ich jetzt von.der Rentenversicherung.


    Ich selbst gehe regelmäßig laufen und konnte mein Gewicht bis jetzt um weitere5 kg reduzieren.


    Auf einmal interessiert man sich dafür...und fragt nach dem "warum"


    Ich hoffe sehr, das ich irgendwann die Möglichkeit bekomme, denjenigen von ganzen Herzen zu danken, die dafür verantwortlich sind.


    Dr Martin...Sie haben ein unglaublich tolles Team und können Leben verändern.
    Auch wenn ich noch lange nicht am Ziel bin haben Sie mich aber in die richtige Richtung geschoben.


    Aber ganz besonders Herr Essig von B6.
    Er hat sich nicht nur um meine Beine gekümmert, sondern mir durch seine ganze Art und Weise ab und an mal in den Hintern getreten....einfach unbeschreiblich.


    DANKE...


    Ohje..ich wiederhole mich... :)