Erfahrungen bei der Antragstellung zur Liposuktion bei PKV??

  • Hallo zusammen , hab schon viel gelesen über Eure Anträge zur Lipo bei der GKV. Gibt es hier auch Mitglieder die einen erfolgreichen Antrag bei einer PKV gestellt haben? Habe Gestern das Attest meines Chirurgen mit seinem Antrag zur Kostenübernahme bekommen. Jetzt warte ich noch auf die Stellungnahme der Phlebologin die die Lipo nach Feststellung des Lipödems, auch befürwortet.
    Nachdem mein Mann das Attest des Chirurgen gelesen hatte meinte er, wenn er damit entscheiden müsste würde er es ablehnen. Mein Mann ist Realist, nicht gegen mich:-)) er unterstützt mich immer.
    Meine Frage an Euch:hat jemand Erfahrungen mit einem Antrag bei der PKV? Was kann ich noch beilegen oder schreiben damit die Aussichten auf eine Genehmigung steigen?
    Vielleicht hilfreich für Euch: bin 47, bei 1,68m Wiege ich derzeit 81 Kilo und habe seit der Diagnose 6 Kilo selbständig abgenommen ( niemand hätte gesagt, dass ich das soll:-) das steht allerdings auch im Schreiben des Arztes.
    Ich bin echt verzweifelt wenn die Kasse ablehnt muss ich vor Gericht und bis man da einen Termin bekommt kann dauern.
    Bin um jede Hilfe dankbar,die erste OP könnte schon im Oktober sein. Bin mir übrigens der Risiken bewusst, aber wenn ich mit 47 auch nur 5 Jahre mal schmerzfrei und normal aussehend sein könnte wäre ich Schi dankbar.
    Lg Dodo