Fragen zur Reha in Bad Berleburg

  • Hallo zusammen,


    ich darf am 01.03.2016 zu meiner zweiten Reha nach Bad Berleburg anreisen :). Ursprünglich war ich für Zechlin vorgesehen, aber da ich bereits 2011 in Bad Berleburg war, war es kein Problem die Einrichtung zu wechseln.


    Dummerweise habe ich meine Liste für den Koffer vom Rechner gelöscht. Weite Hosen und Schuhe (ein bis zwei Nummern größer), Schwimmsachen, Bademantel, und Badlatschen fielen mir noch ein. Beim letzten Mal hatte ich nur die Beine gewickelt bekommen. Jetzt sollen die Arme wohl auch mit "verpackt" werden, da sich dort die Lymphe ziemlich staut. Was zieht man dann obenrum an? T-Shirts die entsprechend groß ausfallen? Im März ist ja nun noch nicht wirklich warm. Wie macht ihr das mit der Jacke? Die müsste dann ja auch entsprechend größer sein. Bekommt man dann immer beide Arme auf einmal gewickelt :wacko: ?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Viele Grüße
    Katja

  • Hallo Katja,


    wie Du Deine Arme gewickelt bekommst, weiss ich nicht. Mir hat man 2014 nur die Beine gewickelt, weite T-Shirts sind aber doch immer gut. Das wird schon passen mit der Jacke.
    Zum Glück gibts dort eine Waschmaschine und Trockner.


    Du solltest ein paar helle Turnschuhe nicht vergessen, für den guten Halt beim Sport in der Sporthalle... :rolleyes: .
    Ich bin dort mit Birkenstöcken erschienen, aber auch nur einmal.. 8| .!


    Viel Spaß und eine gute Reha..


    LG Petra

  • Hallo Katja,


    als ich 2011 in Zechlin war, wurden die Beine und abwechselnd ein Arm gewickelt.
    Zusätzlich dann noch Lymphamat für die Arme.


    Ich denke mal, dass es in Bad Berleburg ähnlich gehandhabt wird, da ein Wickeln beider Arme und Beine auch ganz schön auf den Kreislauf geht.


    Viel Spaß und eine schöne Zeit in der Reha...


    LG Bonny

  • Hallo,
    bin gerade noch bis zum 24.2. in Bad Berleburg. Selbst bekomme ich nur die Beine gewickelt, aber es gibt viele mit gewickelten Armen. Sie ziehen meistens T-Shirts un d dann noch eine Strick- oder Sweatshirtjacke über. Aber sie sagen, wenn beide Arme gewickelt sind, ist es auch ganz schön warm. Und für draussen haben sie halt eine Jacke mit weiten Armen.
    Zur Frage ob beide Arme gewickelt werden kann ich nur sagen das es sehr unterschiedlich ist. Es hat hier aber keiner Arme und Beine gleichzeitig gewickelt.
    Ich habe die Beine immer gewickelt und da sich in den Armen zeitweise die Lymphe sammelt, sitze ich ein mal am Tag in der Jacke des Lymphomaten, und es hilft.
    Ich wünsche dir viel Spaß.


    Liebe Grüße
    Susanne