Thromboseangst

  • Hallo liebes Forum, erst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin 33, Männlich und hatte 2008 eine TVT linker US in der Vena Politea. Postthrombotisch Verändert Stufe 1. Kompressionstherapie kl 2 bald kl3 wegen stauungsflecken.
    Marcumar verordnet aufgrund Faktor V hetero.
    Nun habe ich seit 3 Tagen Schmerzen im Rechten unterschenkel. Keine Verfärbung, Keine Lateralvenen und 2 mal D-Dimer Schnelltest von GabControl war Negativ.
    Nun habe ich trotzdem Angst vor einem Rezidiv. Wie Wahrscheinlich ist ein Rezidiv? Hat wer schon Erfahrungen diesbezüglich?

  • vielen dank für ihre antwort beim arzt war ich der sagte ischialgie warscheinlicher als trombose da INR zwisczhen 2,3 und 2,8 war in den letzten tagen als die schmerzen und die verhärtung auftraten .
    alles was mich gestört hat war das wort warscheinlicher ......

  • Hallo,


    ich hätte da auch paar Fragen.
    Ich hab an der im Äußeren-Waden Bereich Richtung Knie einen Bereich der Teils sehr Berührungs-Empfindlich ist. Da ich auch eine Faktor V Leiden heterozygot habe, bin ich am Überlegen ob solche etwas auch von einer Thrombose kommen könnte.
    Die Bereiche sind auch innen vom Anfassen etwas härter, und tun teilweise auf weh.


    Oder ob so etwas auch von einem Muskel bzw. einen Druck auf die Wade kommen könnte.


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Vielen Dank Michaela

  • Hallo Herr Dr. Martin,


    vielen Dank, für ihre Antwort.


    Ich glaube Ihnen das es schwer ist zu beurteilen,
    Es ist auch schwer - etwas so verständlich zuschreiben wie es gemeint ist.
    Das es von den Nerven kommen könnte, würde auch dazu passen, da ich an diesen Stellenteilweise
    Druck drauf habe (da ich mit diesen stellen "anlehne")
    Ihr Hinweis auf ein Weichteil-Ultraschall ist Hilfreich vielen Dank.
    Ich werde es in gedanken mitnehmen wenn ich den Termin beim Arzt habe.
    Es soll ein laut Aussage meines HA ein Doppleruntersuchung gemacht werden.
    (bei einem Chirugen da dieser hier in der Gegend wohl die Geräte dazu)


    Wenn ich noch weiter fragen habe werde ich mich danach noch mal melden.
    Grüße Michaela

  • Hallo Herr Dr. Martin,


    ein Weichteil Ultraschall wurde nicht gemacht - aber da werde ich ggf. wenn die Probelem anhalten
    noch mal einen Arzt aufsuchen. (erstmal muss ich dann auch heraus finden wer so etwas macht)


    DIe Venen und die Klappen sind in Ordnung. (es wurde eine DopperUntersuchung gemacht)
    Ich soll weiter Lymphdrainage machen lassen.


    Die Vermutung wegen der Schmerzen, diese könnten von den Muskeln kommen.
    Zu den Verhärtungen hat er leider nichts gesagt - ob wohl ich es erwähnt hatte.


    Grüße
    Michaela

  • Hallo
    Ich möchte mich auch erst einmal vorstellen. Ich bin 45 Und bei mir ist Ende Januar ein Bandscheibenvorfall in Höhe LWK/5/SWK1 und eine Vorwölbung in Höhe LKW 4/5 und LWK 1/2 festgestellt worden. Das ist alles links. Ich hab seit ca. 5 Wochen leichte Schmerzen in der rechten Wade kann das von der Bandscheibe kommen? Ich war heute beim Internisten weil ich Angst hab das es eine Thrombose ist. Er hat einen D-Dimmer- Test gemacht und gesagt eine Thrombose ist so gut wie ausgeschlossen was heißt das es ist so gut wie ausgeschlossen? Ich muss allerdings dazu sagen das ich eine Chronisch venöse Insuffizenz habe.
    Lg
    Nikki