Reha bewilligt. Aber die Wunschklinik - Földiklinik abgelehnt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin seit 2013 die Patientin der Földiklinik. War schon 2 mal stationär in der Klinik und möchte auf keinen Fall in einer anderen Klinik behandelt werden. DRV hat mir dies mal die REHA wieder bewilligt, aber dies mal Reha- Zenntrum Bad Neuheim Klinik Taunus als Einrichtung zugewiesen. Mit der Begründung, dass die Einrichtung zu meiner Erkrankung- Lipödem im 3 Stadium besser passt. Es wäre Klinik für Lymphgefäßeerkrankungen mit orthopädischen Schwerpunkt. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass DRV mich schon 2 mal in die Földi geschickt hat. Und jetzt muss ich in die andere Einrichtung. Ich möchte aber auf keinen Fall in einer anderen Klinik behandelt werden. Földiklinik hat mich erfolgreich behandelt! Ich vertraue meinem Arzt und meinem Therapeuten!
    Dr. Martin, Hilfe! Was kann ich tun? Habe ich eine Chance in die Földiklinik zu kommen??????


    Viele Grüße


    Arika

  • Widerspruch einlegen und auch auf Vorbehandlung ,dort vorliegende Befunde und Therapieerfahrungen
    verweisen.Ihr Vertrauen in die Behandlung betonen.Der Schwerpunkt der Therapie soll sicher das Lipödem und nicht die " Orthopädie" sein.Geziehlte KG auch für orthopädische Erkrankungen können wir auch bieten

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Dr.Martin! Das werde ich auf jeden Fall tun. Die Földiklinik hat mir sooooo gut geholfen, dass ich mir garnicht vorstellen kann, woanders behandelt zu werden.
    Ich hatte im meinem Antrag auf die Behandlungserfolge hingewiesen und auch die Berichte der Földiklinik von der stationären und ambulanten Behandlungen vorgelegt. Auch der Bericht von Ihnen ebenfalls dabei. Ich kann es nicht verstehen, dass es mir eine änder Einrichtung zugewiesenen wurde.
    Ich hatte sogar die Unterlagen der Vollumenmessung beigelegt.
    Ich werde auf jeden Fall kämpfen. Selbst wenn ich vom Sozialgericht gehen muss.
    Was passiert, wenn ich mich weigere, in die andere Klinik zu fahren?


    Viele Grüße an beste Klinik und die beste Leute, die dort arbeiten!!!!!!
    Arika

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte schon mit meinem Hausarzt gesprochen. Er wird mir ein Schreiben mitgeben. DRV hatte ich angerufen. Die Dame am Telefon war nicht so sehr freundlich. Meinte, das die anderen können das auch.
    Ich habe mich ca. 40 Jahren gequält mit dem massiven Lipödem. Es wurde keine richtige Diagnose gestellt, ich bin überhaupt nicht behandelt worden. Und erst in der Földiklinik habe ich die Unterstützung und die richtige Behandlung erfahren. Seit dem geht es mir wesentlich besser. Dank Földiklinik und Dr. Felmerer habe ich ein neues Leben und die Lebensqualität, die ich nie erfahren konnte. Da kann ich doch nicht woanders mich behandeln lassen. Außerdem vertraue ich wirklich nur Földiklinik.
    Die Dame vom DRV sagte, dass ich mein Anliegen schriftlich einreichen soll. Werde ich auch tun, sobald ich vom meinem Hausarzt das Schreiben bekomme.
    Danke, Herr Dr. Martin!
    Arika

  • hallo arika, ich selber bin auch patientin von der földi ambulant und war auch stationär,und die klinik und ärtzte hervorragend.....will dir nur sagen ich war vorher auch in der taunusklinik und war auch sehr zufrieden,es gab da die frau dr.netopil super ärztin,weiss aber nit ob sie noch da ist....wenn es nit klappt mit der földi drück dir zwar die daumen,dann probier die taunus aus.....gruss waldie

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Hinweis! Ich werde erst mal alles mögliche versuchen, um in die Földiklinik zu kommen. Sie ist einfach die Beste.
    Ich hatte einen sehr langen Weg hinter mir. Die Földiklinik ist die einzigste, die mir helfen konnte. Außerdem fühle ich mich dort sehr wohl. Ist mein zweites Zuhause. Da gehe ich doch nicht "fremd"!!!


    Viele Grüße
    Arika

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen! Es gibt gute Nachrichten! Gestern hat DRV geschrieben! Die Wunschklinik- Földiklinik ist bewilligt worden!!!! Man darf nicht aufgeben.
    Ich bin gestern operiert worden und abends hat mir mein Mann die freuliche Nachricht gebracht! Da konnte ich wieder lachen.
    Ich freue mich, wieder bei Földi zu sein!!!!
    LG
    Arika

  • Herzlichen Glückwunsch! :thumbup:


    Wie heißt es noch? "Never change a winning team"! Daran sollten sich die Kostenträger mal erinnern. Wenn ein Patient in einer Klinik schon gute Erfahrungen gemacht hat und dort bekannt ist, ist es doch am sinnvollsten, wenn er dort wieder hingeht.


    Alles Gute!

    _____________________
    Liebe Grüße von Flummi