Postoperative Behandlung nach der Hautstraffung

  • Die Frage an Herrn Dr. Martin!


    Ich habe ein massives Lipödem ( III Stadium). Nach der Empfehlung der Földi-Klinik wurde bei mir 4 mal Liposuktion an den Beinen durchgeführt. Nun werde ich zum 5 mal operiert und zwar wird es die Liposuktion mit Hautstraffung in einem Züge durchgeführt.
    Meine Fragen:
    1. Wann ist der richtiger Zeitpunkt, nach der OP, mit der MLD anzufangen?
    2. Was muss meine Therapeutin dabei berücksichtigen? Gibt es Besonderheiten bei der Behandlung nach o.g. Eingriff?
    3. Gibt es vielleicht entsprechende Unterlagen , z. B. Von der Földischule, die meine Therapeutin nachlesen kann?


    Leider bin ich die Einzige Patientin in der Praxis, die nach einem solchen Eingriff behandelt wird.


    Vielen Dank in Voraus.


    Arika

  • guten Morgen ,
    --- MLD so früh wie möglich/ vom Operateur zugelassen
    --- Auf Schmerzhaltigkeit und offene Wunden ( Desinfektion / Handschuhe achten)
    --- Bandage / Kompressionsstrumpf
    --- Therpeuth / In kann sich direkt in der Földischule informieren


    MfG
    Dr.Martin