Gürtelrose im Arm der operierten Seite, dadurch lymphödem

  • Hallo, ich habe mich ganz neu angemeldet in der Hoffnung auf Erfahrungen.
    Ich war bis letzte Woche in AHB und habe mir dort eine Gürtelrose eingefangen, ausgerechnet auch noch im Arm auf der operierten Seite.
    Ich hatte im Januar 2015 eine BET, Mama Ca auf 10 Uhr, 2 Lymphknoten waren befallem, danach erneute OP und es wurden nochmal 26 ( :pinch: ) Lymphknoten aus Level 1 und 2 entnommen. Die waren alle sauber. Dann bekam ich 12 Chemos und auch 36x Bestrahlung.


    Die Medikamente zeigen langsam Wirkung, die Nervenschmerzen der Gürtelrose lassen nach. Allerdings hat sich jetzt ein Lymphödem entwickelt und ich bin unsicher wie lange ich warten soll bis ich zur lymphdranaige gehen soll. Meine Ärztin meint, solange die Gürtelrose nicht vollständig abgeklungen ist, sollte man keine lymphdranaige machen.
    Hat jemand hier Erfahrung mit einem solchen Fall? Meine ersten Lymphdraiange Termin habe ich am 9.11.



    Vielen Dank und liebe Grüße, Katja