Vier Fragen zur Schaumverödung

  • Hallo Buntebeine,


    ich bin jetzt zwar weder Dr. Katz noch ein Kollege :)


    Es gab bei mir auch schon einmal den Versuch eine große Seitenastvarize mit Schaum zu veröden. Trotz mehrmaliger Versuche tat sich nichts. Ich wechselte dann den Arzt (nicht nur deswegen), der neue Arzt meinte sofort, die Varize ist zu groß für die Schaumverödung, die muß operiert werden.


    Von normalen Verödungen habe ich noch nie Schwellungen oder Verfärbungen bekommen.
    Ich kenne von meinem jetzigen Arzt veröden nur mit Verband.


    "Wirklich glücklich und zufrieden" ..wenn ich mir überlege, wie es mir vor dem Stripping und der Crossektomie ging, dann bin ich jetzt wirklich glücklich und zufrieden. Klar, so wie es mal war bevor die Venengeschichte losging, ist es nicht mehr. Das Blut muß sich neue Wege suchen, wenn man eine gute Körperwahrnehmung hat, spürt man das wohl. Und immer brav zum Arzt, ob sich wieder was entwickelt, dann gegebenenfalls veröden. Aber ich kann wieder schmerzfrei laufen und das ist mir am Wichtigsten! :)


    Wenn du an den Aussagen deiner Ärztin zweifelst, dann hole dir eine zweite Meinung. Ich habe es bereut, die Schaumverödung versucht zu haben. Immer der weite Weg zum Arzt, die vertane Zeit und weil wohl ordentliche "Menge" in die Varize musste, hatte ich Kreislaufprobleme.


    Liebe Grüße Leah