Medizinisches Gutachten

  • Die DRV hat mich nach meinen Widerspruch Rehaablehnung,
    zu einen Gutachter geschickt.Hat sich nicht geäussert ob ich Chancen auf eine Reha habe.
    Habe Sek.Beinlymphödem Stadium ll
    Hat jemand Erfahrung mit sowas gemacht ?
    War heute dort und gesagt das ich eine Intensivtherapie benötige.
    Mich nerven diese langwierigen Abläufe bis zur Genehmigung.
    Bin gespannt wie lange es braucht bis zum Bescheid.

  • Hallo,
    auch ich habe erst eine Ablehnung erhalten. Ich war dann im Ödemzentrum Bad Berleburg Baumrainklinik ambulant zur Untersuchung und habe einen Untersuchungsbefund erhalten. Kosten musste ich erst selber tragen. Nachdem dann die Reha bewilligt wurde, habe ich die Kosten erstattet bekommen.


    Ich hoffe du hast auch Glück, aber aufgeben solltest du nicht, zur Not zum Sozialgericht.


    Viele grüße
    Susanne




  • hallo, bei mir wurde auch abgelehnt dafür wurden 9 monaten gebraucht mit dem gutachter. mein anwalt hat mir nicht viel hoffnung gemacht,es dauert ca 1jahr der weg vor dem sozialgericht.ich habe nun aufgegeben ,ich hatte einfach keine kraft mehr und nur schmerzen.aber mit dem rechnen die das man aufgibt.ich wünsche dir kraft das du durchhälst. grüssli