• Hallo miteiander,


    eigentlich ist es kein Problem und doch wieder eins.
    Welche Kleidung tragt ihr bei der Hitze?
    Durch mein Lipödem habe ich außer den dicken Oberschenkeln, noch Bauch und Po mit Hohlkreuz.
    Leider gibt es kaum Kleidung die paßt, wie ist das bei euch so und wie löst ihr die Problemchen.
    Freue mich auf Antworten.

  • Hallo
    die grosse Grössen Abteilungen der Kaufhäuser.....da ist auch nichts dabei...schade.
    Trage könnte man Marlene Dietrichhosen...sprich weites Bein und Leinen Blusen ..auch offen
    als Jacke mit Tshirt drunter
    Oder Poloshirts in bunten Farben...welche Grösse tragen sie den? Oft findet man auch solche
    Poloshirts in den grossen Grössen Männerabteilungen.



    Gruss Wicki

  • Hallo in die Runde,


    hab mir Tops bei UP gekauft, das kostet 10 Euro, ist schön lang
    geht auf jedenfall über den dicken Popo, was mir wichtig ist, die Arme sind schön luftig weil frei, je nach dem (wenn ich einkaufen fahre ) ziehe ich eine T-Shirt-Jacke darüber, so fühle ich mich sicherer, wenns zu warm wird krempele ich die Ärmel hoch. Als Hose nehme ich gerne dünne T-Shirt-Hosen mit Elastan, die sitzen gut und bedecken meine Kompression, es gibt dort auch Viskosehosen in feinem bunten Muster, geht auch, gefällt mir und ich fphl mich wohl darin.


    Ins Schwimmbad bin ich gestern mit Radlerhose und langem Top.


    LG Petra

  • Danke für eure Rückmeldungen.


    also zu meiner Konfektionsgröße, ich habe 42/44 kommt darauf an wie es ausfällt.
    Problem liegt mehr auf Hosen, ich benötigte: Taille 42, Hüfte 44, Oberschenkel mind. 46 und da ist nichts zu haben.
    Und vieles ist nur in schwarz oder dunkel zu haben, ich will doch nicht Trauer tragen oder große Blumen auf dem Bauch.


    Eine Hose nähen lassen kostet mich zwischen 200,00 - 300,00 € und das kann ich mir nicht leisten.
    Shirts und Tunika`s nähe ich jetzt schon selbst, doch Hosen und Röcke ist etwas komplizierter.
    Werde es aber lernen müssen.!!!



    Silvia, bei facebook bin ich nicht, werde mal googeln, vielleicht finde ich was.


    LG