rutschende Kompressionsstrümpfe

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und habe gerade eine dreiwöchige KPE in der Seeklinik Zechlin hinter mir.
    Leider rutschen meine Kompressionsstrüme (Oberschenkel) bei Bewegung immer wieder herrunter (obwohl maßangefertigt und mit "Haltenoppen"). Hat jemand einen guten Tip, wie ich dies vermeiden kann?
    Wie soll ich mich bewegen, wenn ich ständig in Panik bin, dass die Strümpfe bald am Knöchel angekommen sind.
    Danke für eure Tips und ein gesundes und glückliches Neues Jahr


    Minimi :)

  • Huhu,
    ich hatte das Problem auch und nur kurzzeitig Oberschenkelstrümpfe, aber dabei die Erfahrung gemacht, dass sie wegen der Beinform bei mir nicht ohne Radler halten würden/werden. Das vielleicht ergänzend, woran man noch denken könnte wenn das Einschicken/Nachbessern insgesamt nicht den gewünschten Erfolg bringt.
    Viele Grüße :)