Wo kauft Ihr eure Klamotten...??

  • Liebe Listies,


    meist geh ich ja zu Ulla Popken, wird mir aber auf die Dauer zu teuer, zu hm...langweilig, es wiederholt sich viel.


    Ich such mal eine Sporthose in anderen dunklen Farben als Schwarz, mal einen Rollkragenpulli aus Sweatshirtstoff, etwas länger geschnitten. oder ein Fleeceshirt mit Rollkragen, aber bitte nicht soooo halsfern, dass der Rollkragen mir aufm Bauch rumhängt.


    :|:S


    Wo finde ich sowas??? :)


    EUch einen schönen 2. Advent


    LG Petra

  • Hallo Petra,


    Schau doch mal online bei sheego oder bon prix. Viel auswahl und trotzdem bezahlbar. Auch finde ich hin und wieder etwas bei takko oder ernstings family . Ich mag nicht so gerne online kaufen lieber anprobieren am besten wenn eine Freundin mit kommt es gibt immer viel zu lachen.


    Auch ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent.


    Liebe Grüsse
    Ute

  • Hallo,
    C&A, Woolworth oder Real kann man auch immer gut schauen. Gerade wenn du Schicke Sachen suchst is C&A echt gut sortiert. Gerade bunte Sachen kauf ich meist bei Bon Prix. Leider is mir da C&A doch sehr schlicht gehalten.


    Aber wie Nordseeschaf schon sagte, ne Freundin schnappen und einfach mal losspazieren ;)


    Liebe Grüße
    Moon

    Liebe Grüße
    Eve Robin Josie

  • Hallo,


    Danke schön für Eure Antworten.


    Es stimmt, dass C & A und Ernstings Familie große Größen haben, leider mit viel Polyesteranteil, was ich nicht so mag. Glaube Sheego ist da besser geeignet für mich, muss mal weiter stöbern.


    LG Petra

  • Asos hat auch viel +Size, aber da bin ich von der Qualität so lala überzeug. Einfach mal bei vielen Pluzsize-Blogs rein schauen. Die haben oft Seitlich Werbung zu div. Online-Shops geschaltet.

  • Hallo,
    das Problem mal coole/ausgefallene Klamotten in großen Größen zu bekommen kenn ich! Nervt total! So hab ich vor einem Jahr beschlossen einen Nähkurs zu machen - macht super Spass und läuft richtig gut! Du glaubst nicht wie schnell man, auch als Anfänger, tolle Sachen machen kann! Mach diesen Kurs übrigens über die AWO, die sind sehr günstig im Vergleich zu anderen Nähkursen! So kann man sich Stoffe, Farben und so weiter selber aussuchen und es gibt wirklich viele Schnitte auch für Anfänger!
    War übrigens 2011 und dieses Jahr im Mai auch in Bad Berleburg, hatte gute Erfolge und finde diese Rehaklinik wirklich kompetent!
    Liebe Grüsse aus Essen

  • Hallo ihr Lieben,


    ich denke wichtig ist bei Hosen nicht die Marke sondern der Schnitt. Vor den Lipos kam ich nur in Bootcut-Hosen aber auch die spannten an den Beinen und schlackerten um den Hintern:-) . Mit viel Glück klappte es auch Mal mit gerade geschnittenen Hosen aber eher weniger. In diesem Jahr waren in vielen Läden hautsächlich Röhrenhosen zu finden also Slimcut sehr frustrierend. Neben dem Schnitt war der Stoff wichtig am besten Jeans denn dünnerer Stoff war ruckzuck an den Oberschenkeln durchgescheuert woran auch die Kommpressionshose nicht ganz unschuldig war:-) . Mittlerweile bekomme ich Hosen in vielen Geschäften und das Shoppen macht gerade mit einer Freundin zusammen viel Spass und die Auswahl an Grösseren Hosen gibt es nicht nur in Noname -Geschäften sondern auch bei Markenfilialen z.B. s oliver oder esprit. Einfach mal los und schauen.


    Dann klappt es auch Mal mit einem Schnäppchen.


    Liebe Grüsse
    Ute

  • Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, habe trage Strumpfhosen und weiß immer noch nicht, was für Hosen zum Darübertragen geeignet sind.
    In den letzten Jahren habe ich mir einige Skinny-Hosen mit hohem Strechanteil gekauft. Die kann ich mit den Strumpfhosen jetzt leider nicht mehr anziehen, weil beide Teile aneinander kleben bleiben und sich am Bein so unschöne Falten bilden. Weitere Hosen habe ich nur aus Stoff, die kleben auch :(. Im Moment trage ich deshalb fast nur knielange Röcke, aber eine gut sitzende Jeans wäre mal wieder schön.
    Ich bin gespannt auf eure Antworten.

  • So!


    dann gebe ich mal wieder meine Standard- Tipps:
    Meyer- moden und Mia- moda,... die beiden Versandhäuser gehören irgendwie zusammen, es gibt Kleidung bis zur Größe 66- 68, viele schöne bunte und modische Sachen,... und meine heißgeliebten schrill bunten Hosen und Leggins, die ich anziehe wenn die Beine bandagiert sind, besonders in der Reha. Supergut sind die Sachen aus "Slinky- Material", die dehnen sich ganz hervorragend!!! Von beiden Firmen gibt es tolle Kataloge, und der Umtausch ist problemlos. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe durch Zufall ein Häftchen als Werbung gefunden, da sind ganz poppige Teile drin.


    www.studio-untold.com


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Problem ist halt wirklich meist die BeinFORM. Ich hab z.B. Hosengröße 36, und man sollte also meinen, da kann ich ja kein Problem haben, bin aber auch nur 1,63 groß, und leider sind's halt die Knie und der Bereich zwischen Wade und Knöchel. Die meisten der Models in dem Clip haben ansehnlichere Waden und Knie ... Außer Bootcut und bodenlangen Leinenhosen etc. sieht alles unmöglich aus bzw. passt überhaupt nicht. Gekrempelte "Boyfriendjeans", Chinos -- alles, was Mode ist, geht nicht. Und da muss ich aber auch sagen, frag ich mich, ob nicht die Mode in den letzten Jahren dazu beigetragen hat, dass Frauen wie wir mit nicht-gazellenartigen Beinen sich irgendwie abnorm (also wirklich im Sinne von "außerhalb der Norm") fühlen. Früher hätte man wohl in vielen Fällen statt Lipohypertophie oder Lipödem einfach "vererbte dickere Beine" diagnostiziert. Vor zwanzig Jahren, als ich 15 war, haben alle um mich herum, also auch die Frauen weitere Jeansschnitte getragen, (Levi's 501 und so ;)), man musste sich damit nicht komisch fühlen. Inzwischen ist aber halt Skinny angesagt, oder "Slim". Und es werden auch wieder viel mehr Röcke getragen. Die Mode ist sehr beinorientiert geworden, finde ich. Und klar, man kann Bootcut kaufen, aber so richtig chic/salonfähig fühle zumindest ich mich damit nicht, bin unter den jüngeren Kolleginnen bei uns damit die Einzige, und auf (berufsbedingten) Empfängen oder Parties fühle ich mich mit meinen Bootcut-Jeans oder weiten schwarzen Hosen einfach immer schrecklich falsch gekleidet (hab halt auch einen Job, wo man immer mal wirklich chic sein muss).
    Aber Schlagjeans sind ja grad wieder im Kommen :), wir sind einfach TRendsetter ... Ist eh alles ein totales Luxusproblem, ich weiß schon -- aber wer kann sich schon ganz davon freimachen ... blöde Werbung, blöde Modeindustrie -- eigentlich sollte Mode uns schöner machen und ein gutes Gefühl geben, aber das Gegenteil ist ja meist der Fall ...
    nörgel, nörgel :) (kommt wohl nur daher, weil bei dem Wetter man sich einfach diese Strümpfe runterreißen will ...) Schönes Wochenende euch!