Weis nicht mehr was ich tun soll BITTE um Hilfe

  • Hallo zusammen,
    bevor ich zum eigetlichen Problem komme kurz zu meiner Person.
    31 Jahre weiblich adipositas per magna und seit ca 2 Monaten die Diagnose primäres Lymphödem zudem habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion


    Heute war ich bei meiner Phlebologin zur Kontrolle. Ich habe nach 10x instrumenteller LD nun 6x MLD hinter mir. Ich hatte am 08.08.2014 ein Rezept für neue Kompressionsstrümpfe bekommen welches aber unvollständig war es fehlte z.B. flachstrick, schräger Fuß usw. nun habe ich ein neues bekommen wo alles drauf steht was das Sanitätshaus mir empfohlen hat bzw. was bei einem L-Ödem drauf stehen muss. ----- Frage ist das nicht eigentlich die Aufgabe der Ärztin?


    Nächstes Problem ich hatte heute nach einer Dauerverordnung gefragt wegen MLD und ich bekam die Antwort nein das darf ich nicht kann ich nicht und das gibt es auch nicht bei einem primären LÖ----- zuvor hatte sie mir aber zu verstehen gegeben, dass ich mich auch lebenslange Kompression und MLD einstellen muss---- Frage was soll ich glauben und was soll kann muss ich tun?


    Nun zu einem größeren Problem----- immer wieder weisen mich die Ärzte daraufhin, dass ich dringend Gewicht verlieren muss und dass Ernährung beim Ödem sehr wichtig ist------ heute sagte die Ärztin mir dass ein primäre LÖ nichts mit Ernährung zu tun habe ich mich aber mehr bewegen muss--- obwohl sie gar nicht weis wie viel ich mich bewege und was ich schon alles probiert habe um abzunehmen leider immer wieder ohne Erfolg------ was soll ich tun?


    Ich erklärte ihr, dass ich ziemlich unter der Diagnose zu knabbern habe und ich mir sehr viele Gedanken zu dem Thema mache und ich mich auch darüber informiere. Ich weis nicht, ob es sinnvoll wäre mich mal in der Lymphklinik Rheine/Ochtrup vorzustellen denn ich hoffe da auf mehr Akzeptanz und mehr Verständnis. Ich weis aber nicht wie ich in diesem Fall vorgehen muss. Bitte kann mir jemand dabei helfen denn ich bin ziemlich fertig mit den Neren nach dem Arzttermin habe ich erst mal geweint weil ich einfach nicht mehr konnte und ich sehr enttäuscht war.
    Bitte Bitte antwortet und helft mir

  • Hallo Wiesa


    nehmen sie doch einfach morgen das Telefon in die Hand und rufen sie in Rheine an da bekommen Sie dann sehr genau Auskunft über das wie.......um dort behandelt/untersucht zuwerden.
    Was ausser Verständniss und Akzeptanz erwarten Sie den da......also warum dahin?
    Wäre schön wenn sie die rubrik ...über mich...... noch ausfüllen würden.
    Frau Dr. Stüting kann ich nur empfehlen.


    Gruss Wicki