Verbrennungen wegen Kompressionsstrumpf

  • Hallo, ich trage seit ca einem Jahr einen kompressionsstrumpf. Im Sommer letzen Jahres Hatte ich im Urlaub das Problem, dass es viel zu warm war und an den Stellen wo die noppen oben vom strumpf sind Habe ich abdrücke von ihnen bekommen und diese schwollen dann an und wurden rot. Ich Konnte den Strumpf länger nicht tragen bis die wunden verheilt waren.
    Nun Habe ich das selbe Problem. Die roten Punkte verschwinden auch über Nacht nicht vollständig.
    Ich Habe ein anderes Material ausprobiert, aber das ziept oben, auch wenn ich die Beine rasiert Habe.


    Ich mache viel Sport auch beruflich, deswegen wäre es nicht bequem eine Strumpfhose oder so einen strumpf anzuziehen, der am bauch befestigt wird.


    Ich bitte um Hilfe
    LG

  • Ich bin zwar ein Mann und brauche mir die Beine nicht rasieren.
    Aber am linken Bein, an dem ich den Kompressionsstrumpf trage, habe ich schon seid Jahren keine Haare mehr.
    Bin ich da eine Ausnahme?

  • Ich hatte jahrelang das gleiche Problem. Teilweise waren es richtige Abschürfungen und Verbrennungen.
    Nun bin ich mit meinen Strumpfhosen allerdings mehr als glücklich. Es gibt keinen Haftrand, der Sitz ist besser und der Stoff über Po und Bauch verschmälert die Silhouette :D
    Ich würde es mit einer Strumpfhose versuchen, das Bundende kannst du dir auch sehr niedrig vermessen lassen, so dass es am Bauch nicht so warm wird.
    Kann mir nicht vorstellen, dass Salben etc. da viel helfen.