Vorstellung im Forum

    • Offizieller Beitrag

    Info über sich im Profil 37

    1. Umfrage beendet (1) 3%

    Seit geraumer Zeit geben Mitglieder in Ihrem Profil keine Infos über sich an. Es ist aber sinnvoll aus etlichen Gründen. Dabei reicht es schon wenn man seine Erkrankung, Geschlecht, Alter kurz angibt. Dazu reichen 3 Worte, z.B. Venen, 45 J, weiblich.Es ist etwas eigenartig wenn sich Mitglieder im Forum "bewegen" und man gar nicht weiß welche Erkrankung sie/er hat. Ich habe das inzwischen unterbunden. Es gibt Foren wo man sich mit einem Beitrag ausführlich vorstellen muß mit recht vielen Infos über sich. Erst dann erfolgt die Freischaltung. Das halte ich für übertrieben und überflüssig. Aber ganz ohne jede Info ist auch nicht gut. Mitglieder ohne Infos "über mich" werden gesperrt und u. U. gelöscht.


    Das Ergebnis der Umfrage war eindeutig für eine Kurzinfo.

    • Offizieller Beitrag

    Perfekt, mehr muß nicht sein. So kann jedes registrierte (und nur die) Mitglied sich ein Bild machen welche Erkrankung man hat. Bei der Registrierung muß nun eine Info über sich (Erkrankung, Geschlecht, Alter) angegeben werden ansonsten verweigert das Forum die Registrierung.


    Können Sie leicht überprüfen. Im Forum abmelden, auf Ihren Namen im Beitrag klicken und dann werden Sie gebeten sich anzumelden.

  • Im Feld "über mich" steht bei einigen nichts, HR inklusive oder hab ich ein Button übersehen?


    Kenn mich hier auch noch nicht so gut aus. :S

    Liebe Grüße
    Mari

    • Offizieller Beitrag

    Das Feld muß auch erst ab jetzt bei neuen Usern zwingend ausgefüllt werden. Bei "alten" Usern war das noch nicht nötig. Erst in letzter Zeit wurde das immer weniger ausgefüllt daher diese Änderung. Wobei es schön wäre wenn auch "alte" Foren Mitglieder Ihr Profil ein wenig vervollständigen würden. Ich habe inzwischen mein eigenes Profil auch ergänzt.

  • Hallo


    ich habe es nun auch ein wenig ergänzt ...mein Problem ist nur was ich hier rein schreibe steht da für immer im Netz....wenn ich jetzt nur bei einer grossen Suchmaschine meinen Namen und lymphödem eingebe..........lande ich hier.
    Und nun soll nicht jeder alles von mir wissen.........darum mein Zögern mit den restlichen Angaben.


    Gruss Wicki :)

  • Ja HR, auch die "Neuen" möchten wissen mit wen sie es zu tun haben ;)


    Wicki, geht das wirklich? Kann ich mir nicht vorstellen. Da muss man sich doch erst anmelden um die Profile zu sehen oder? ?(


    Ergänzung: Abgemeldet, ausprobiert und geht nicht. Die Profile können nicht gelesen werden und die Bilder sind auch nicht da. 8)

    Liebe Grüße
    Mari

  • Hallo Wicki,


    das kommt nicht durch dein "Profil" sondern durch das Verfassen von Texten (Antworten + Fragen).
    Die Bots von Google und Co lesen im Forum genauso mit und die Daten werden dann für die Suchbegriffe usw. verwendet.


    Grüße Michaela

  • Hallo Michaela


    ja das ist ja richtig und wer sich hier anmeldet dann auf das Profil.und hat mein Einfluss darauf wer sich hier anmeldet....?


    Sorry das ich so unwissend/ängstlich bin.


    Gruss Wicki

    • Offizieller Beitrag

    Wer sich im Forum registriert kann natürlich das lesen was ein User über sich schreibt. Andere nicht. Wer also etwas "ängstlich" ist sollte seine Angabe so sparsam wie möglich halten. Das ist auch in Ordnung. Trotzdem kann nichts passieren. Denn alle verwenden einen Nicknamen oder abgekürzte Namen etc. Und die spärlichen verblieben Infos lassen keine weiteren Schlüsse auf die Personen zu.


    Um das Beispiel von Wicki zu nehmen. Aus diesen wenigen Angaben kann man nichts herleiten. Erst wenn die volle Adresse samt weiteren persönlichen Angaben da stehen würde wäre das nicht so gut.

  • Hallo HR,


    ich glaube, wir haben die gleiche Seele. Dieses Thema war mir schon lange "ein Dörnchen" im Auge. Die meisten User sind total anonym - nicht mal männlich oder weiblich wird angegeben.
    Und krank sind wir alle, da ist es doch kein Problem kurz was über die Krankheit reinzuschreiben.
    Grüßchen
    und allen schon heute ein frohes Osterfest


    Amazone

    • Offizieller Beitrag

    Genau das ist mir vor einiger Zeit auch aufgefallen. Ich erwarte das sich die neuen User mit wenigen Worten Ihre Erkrankung schildern und auch die persönlichen Informationen angemessen ausfüllen. Wer das nicht macht kommt nicht mehr ins Forum, wird schon bei der Registrierung abgelehnt. Aber auch die "unwilligen" User die mit nichtssagenden Worten diese Registrierung umgehen wollen werden kommentarlos im Forum gelöscht.


    Ich verstehe ja durchaus die Bedenken einiger User. Aber dann muß ich mich gegen ein Forum entscheiden, darf nicht die Möglichkeiten dieses Medium nutzen.

  • So, ich hab s auch gleich erledigt. Ich denke, oft ist es wirklich ein Scheu. Hab immer noch ein Problem zu meinem Lymphödem zu stehen. Ist eigentlich quatsch, da ja keiner selbst Schuld daran hat.Diejenigen die hier sind haben ja das gleiche Interesse. Danke für den Hinweis, es ist doch unfair denjenigen gegenüber die über sich schreiben und die anderen nicht. LG Linde

  • Ich habe es auch ergänzt.


    Jetzt muss ich nur diese nervige Mitteilung wegkriegen, daß eine PM vorliegt.
    Ich kann die so oft wegklicken wie ich will.. das Ding kommt sofort zurück..