wenn die haut schmerzt und prickelt

  • nach meinem erysibel is die haut an meienr hand sehr gereizt so als wäre heisses waser drübergelaufen mal am handrücken mal wechselnd an den fingern mal ein zwei tage gar nicht. auch der arm schmerz so prickelnd auf der haut . der arm hat aber auch schon vorher sensibitiltäststörungen in verschiedenen formen gehabt)
    hier habe ich eine lymphologische ärztin gefunden die meinte das käme von der hws...
    ich bin mir da nicht so sicher


    könnten das minikleinste risse sein-ich kann aber nichts sehen- oder kann die lymphstauung (die ist bei mir aber nicht so schlimm und auch nicht mehr als vor dem erysipel) die sensiblen hautnerven reizen ........ ?
    ich versuche so wenig wie möglich die hand zu waschen und creme gut ein
    danke franzi

  • danke
    dann gehe ich doch mal zum neurologen........
    hauptsache keine kleinsten wunden das ist ja mal eine gute nachricht :)


    ich habe eh eine scapula alata und ein hws problem
    aber ich dachte ein lymphödem macht durchaus spannungsgefühl?

  • vielleicht ist es auch auch das.......spannungsgefühl
    jedenfalls hab ich eineü berweisung zum neurologen zur messung der nerven
    soweit ich weiss wird die doch mit strom durchgeführt
    aber ist das am lympharm nicht kontraindiziert?
    franzi

  • So Missempfindungen wie nach einem Winterspaziergang im Warmen? Wenn man wieder auftaut? So ein Gefühl von taub und doch da? Mit leichtem Prickeln?


    Das habe ich an den Händen, teilweise rauf bis zum Ellenbogen. Ist alles schon untersucht worden, bis jetzt kein Ergebnis. Das einzige, was ich festgestellt habe: mit MLD gehts weg!
    Deswegen macht mein Therapeut anfangs der Stunde immer ein wenig die Arme mit. Seitdem ist es viel, viel besser geworden. In der Klinik, wo jeden Tag MLD war, hatte ich gar nichts mehr...

  • ja in etwas so nanty
    als wär der arm doppelt so dick -aber er ist ganz dünn- so wie pelzig und die haut kribbelt
    du schreibst du machst die arme mit bei der mld -meinst du gymnastik oder wie meinst du das? oder ist dein ödem nicht am arm?
    franzi

  • Er lympht kurz die Arme. Ca. 7 Minuten beide zusammen. Also Achsel, Ellbeuge, Hand. Allgemein.


    Ja, es fühlt sich ungelaublich geschwollen an, ist aber total normal. Der Orthopäde sagt: Bei mir nicht, der Neurologe und auch in der Reha haben sie alle gesagt, sie wissen nicht woher es kommt.
    Aber die MLD hilft.


    Keine Ahnung wieso.


    Das Oedem ist an den Beinen. An den Oberarmen sei es nur ein Lipödemsyndrom (obwohl ich langsam anderes befürchte...)