Abnehmen, Diäten...

    • Offizieller Beitrag

    Die Beiträge der Abnehmgruppe wurden aus dem Forum Persönliches heraus genommen und in das (neue) Forum Abnehmen verschoben. Abnehmen ist alles andere als leicht und auch nicht "mal so eben" erledigt. Eine Ernährungsumstellung sollte das Ziel sein. Daher erschien es mir sinnvoll für alle Abnehmwilligen ein eigenes Forum zu schaffen. Hier geht es ausschliesslich ums Abnehmen, wer hat es wie geschafft und womit abgenommen.

  • Hallo HR,
    dann ist ja Prima, das es auch nach wie vor nur für Registierte User ist.


    Hallo Leute,


    Ich halte von Diäten nichts.
    Eine Ernährungsumstellung ist Wichtig und gut.
    Auch sollte jeder auf seinen Körper achten und selbst Heraus finden was ihm gut tut.
    Was für Person A gut und machbar ist, kann für Person B überhaupt nicht gehen.


    Grüße Michaela

  • Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mehr oder weniger erfolgreich mit Diäten und kann mich Michaela nur anschließen.


    Wirklich Sinn macht nur eine konsequente Umstellung der eingefahrenen Ernährungs-Verhaltensmuster. Alles was mit Verzicht einhergeht, kann auf Dauer nicht funktionieren.


    Ganz wichtig !!!: Biologische Fakten lassen sich auch mit der besten Diät nicht ändern. Und das heißt eben nun mal, mehr Energie verbrauchen als zuführen.


    Der Mensch braucht Kohlehydrate ebenso wie Fette und Eiweiß und diese in ausgewogener Form, dazu genügend Flüssigkeit und Bewegung. Eigentlich ganz einfach und dennoch so schwer einzuhalten, wenn man vor der Bäckereitheke steht und der Schoko-Croissant einen förmlich anlächelt.


    Die Suche nach einer supereinfachen Diät, die uns dauerhaft glücklich und schlank macht könnt ihr getrost aufgeben. Ich persönlich fand bisher WW ganz praktikabel und habe für mich nun Vibono entdeckt, weil ich keine Lust habe den Rest meines Lebens mit Punktezählen zu verbringen und auch merke, dass mit zunehmenden Alter Abnehmen immer schwerer wird.