Wir nehmen gemeinsam ab. (5)

  • Hallo Maranda,


    ich benutze überhaupt keine Friteuse.
    Nur wenn wir mal auserhalb etwas essen.
    Sonst wird mit wenig Fett in der Pfanne ( Topf usw) oder im Backofen zubereitet.


    Grüße Michaela

  • Liebe Michaela,


    bei uns kocht öfter mein Mann und trotz beschichteter Töpfe nimmt er immer viel zu viel Fett....
    Da kann ich reden was ich will, leider...
    Aus diesem Grund habe ich mir diese Heißluftfriteuse bestellt, da sie sehr vielfältig ist.
    Aber da ich Fett sparen will und muß ist dieses Gerät eine Alternative.
    Kartoffel habe ich bis jetzt auch im Backofen gemacht , als Wedges geschnitten, nun kommen sie halt in die Actifry und auf die Grillplatte das Fleisch.


    liebe Grüße schickt Susanne

  • Hallo Maranda,


    dann bin ich mal auf deine Erfahrungen gespannt.


    Ich mag auch nur wenig Fett, habe eine Zeitlang fast garkeines Benutzt, aber das geht bei vielen Gerichten nicht.
    Aber in Maasen ist es ja auch nötig, das der Körper welches bekommt.


    Grüße Michaela

  • Ihr Lieben,


    meine Kur ist bewilligt und bereits Sonntags geht es los!
    War ja erst letzten Donnerstag bei der chefärztlichen Untersuchung - bereits bewilligt :thumbup:
    Das Kurhotel rief mich heute im Büro an, es ist jemand ausgefallen, ob ich kurzfristig kommen möchte?
    Von 9.2. bis 2.3.
    Ja ich will!
    Da gehts hin:
    www.lebensresort.at
    Hab meinen Lapi mit und werde berichten!


    Fröhliche Grüßle von Susanne

  • Hallöchen, seid Ihr alle noch da????
    (Einschließlich mir!)



    Aufgewacht aus dem Winterschlaf?
    Runter vom Sofa und rein in die Sportschuhe?
    Frühlingsluft schnuppern, dicke Beine vertreten, steife Gelenke ausschütteln?
    Der Winter war doch gar nicht so hart...


    Und trotzdem hat er auch mich ausgebremst.
    Ich habe immer noch 97 kg statt der 95, die ich Mitte Dezember hatte. Das ist die schlechte Nachricht.
    Die gute ist: Ich habe letztes Jahr ganze 13 kg abgenommen und über den Winter nur 2 kg wieder zugenommen!


    ICH BIN DER MEINUNG: DAS IST SPITZE !!!


    Ich nutze jetzt die Fastenzeit und steige diese Woche wieder ein mit meinem Programm.
    Wer ist dabei?
    Die nächsten 7 Wochen sind unsere!


    Mein Ziel:
    Minimum 7 Pfund in 7 Wochen!
    Optimum: 7 Kilo in 7 Wochen!


    - man muss doch mal wieder Träume haben.


    Los, helft mir, spornt mich an, unterstützt mich! Und ich Euch dann natürlich auch.


    Frische Grüße von lalle

  • Hallo, habe mich auch ganz schön rar gemacht... aber ich bin noch da...
    und auch etwas enttäuscht von mir!
    Hatte ja vo dem Urlaub Mitte Januar 117 kg, dümpel immer noch zwischen 114 und 115 herum!!! Hattemir mehr versprochen! Aber ich muss auch sagen: Es gab zu viele Ausnahmen bei mir.


    Auchich nutze ab morgen die "7 Wochen ohne"...! Und hoffe auf einen neuen "Sprung" Richtung UHU! Da swäre sooo schön, das im Sommer zu erreichen. Aber nun geht es echt nicht mehr so schnell wie letztes Jahr!


    Also bleiben wir realistisch: Ich hoffe auf 5 Kilo in den 7 Wochen... mal gucken?!


    LG von Gospelsylvia

  • Ich habe letztes Jahr am 08.07. die Diagnose Lip-Lymphödem bekommen. Zu der Zeit hatte ich ein Gewicht von 122,2kg. Ich lebe seitdem nach Dukan und habe mittlerweile 42kg abgenommen. Seit mittlerweile drei Wochen versuche ich, die "8" vorne von der Waage zu verdrängen, heute hatte ich zum ersten Mal 80,okg.

    Liebe Grüße


    Tanja

  • Hallo zusammen,
    in der ersten Woche meines "Neueinstiegs" habe ich gleich 2 kg abgenommen!
    Jetzt bin ich wieder bei den 95 kg, die ich im Dezember schon hatte.
    Bin voll zufrieden und stolz!


    Pudelmama: Das ist ja eine super Abnahme! Gratuliere! - Muss doch mal recherchieren, was Dukan ist, sagt mir so gar nichts.


    Gospelsylvana: Wie läuft´s bei Dir nach der ersten neuen Woche? Auch wenn Du zuletzt unzufrieden mit Dir warst: immerhin hast Du doch noch langsam abgenommen über die Wintermonate, ist doch besser als andersrum!


    Schöne Grüße von lalie (heute mit Gemüsesaft auf dem Sofa!)

  • Hallo lalie,


    es läuft zum Glück etwas besser! Immerhin 1,6 Kilo sind runter. Bin also bei 112,6! Sonntag hatte ich zum ersten Mal schon die 111 auf der Waage, aber das ist nie dauerhaft. Sonntags wiege ich immer am wenigsten, weil ich am längsten im Bett liege und ich viel Wasser aus den Ödemen loswerde.. ;)
    Aber immerhin geht es kleine Stücke vorwärts.
    War Samstag mit meinem Mann im Kino und habe es das ERSTE MAL in meinem Leben im Kino geschafft, GAR NIX zu essen! Er mampfte eine Riesentüte Popcorn neben mir und ich habe widerstanden! War ganz stolz hinterher! Habe nur meine Wasserflasche geleert!


    LG vo Gospelsylvia

  • Ich freue mich So! Nicht nur, dass ich bei 110,8 stehe (also wieder etwas weniger, aber 2 tage Durchfall waren nicht ganz unschuldig daran...), nein, auch meine Blutzuckerwerte sind sooo gut geworden.
    Letztes Jahr im März wurde ja Diabetes Typ 2 diagnostiziert. Tabletten konnte ich schon nach gut 3 Monaten weglassen.Langzeitblutzuckerwert war vor Weihnachten bei 5,5! Was schon echt gut ist. Nun hatte ich wieder Kntrolle und hatte etwas Schiss wegen Weihnachten/ Geburtstage und Urlaub. Es gab echt verhältnismäßig viel Süßes die letzten Wochen (also bis vor 2 Wochen!). Und nun: Wert liegt bei 4,9 ! Ist das nicht geil? Die Ärzte werden mir sichelrich zustimmen, das das echt gut ist! ;) Da kann man mal sehen, was Gewichtsabnahme und Sport bewirken kann! Ich bin sooooo happy!


    Allerfröhlichste Grüße von
    Gospelsylvia

  • Hallo Gospelsylvia,


    Glückwusch zu allem was Du erreicht hast! Ich habe momentan einen kleinen Durchhänger, bin nicht so motiviert abnehmtechnisch (und anderweitig auch) aber ich hoffe, es wird wieder.
    Auch ich hatte erhöhte Blutzuckerwerte vor meiner Abnahme und das Cholesterin war schlecht. Nun ist alles gut!!!


    Sonnige Grüße silberling

  • Hallo zusammen,


    ich bin sehr zufrieden mit mir!
    In der zweiten Woche meines Neustarts habe ich noch ein Kilo geschafft, so dass ich jetzt bei 94 kg stehe.
    Das ist richtig gut!


    @ gospelsylvana: Ich freue mich sehr für Dich, dass es gewichtsmäßig weiter abwärts geht und natürlich über die tollen Blutwerte!
    Herzlichen Glückwunsch, dass Du das geschafft hast!


    Die Angst vor weiteren körperlichen Beschwerden war meine Hauptmotivation, letztes Jahr wirklich meine Abnahme in Angriff zu nehmen.
    Meine beiden Elternteile haben Bluthochdruck und Diabetes schon seit vielen Jahren, die Anlage dazu habe ich also vermutlich auch.
    Zuckermäßig ist zum Glück bei mir noch alles okay, aber mein Blutdruck ist schon seit Jahren zu hoch (meist so ca. 160/110). Eigentlich müsste ich Medikamente nehmen, aber gegen die habe irgendwie eine echte Abneigung (nicht alle, nur Blutdrucksenker). Ich habe so eine Vorstellung, wenn ich die einmal nehmen muss, komme ich nie wieder davon los - und das finde ich fürchterlich.
    Also habe ich mir gesagt: Ich nehme jetzt richtig ab und treibe mehr Sport und wenn dann der Blutdruck immer noch so hoch ist, schauen wir weiter...
    Jetzt scheint er sich tatsächlich langsam etwas zu bessern, ist aber immer noch viel zu hoch (ca. 150/105). Und ich messe auch nur sehr unregelmäßig.
    Ich habe mir jetzt mal Zeit gegeben bis zum Herbst. Bis dahin habe ich ja hoffentlich meine 20 kg geschafft und jetzt über den Sommer mache ich auch wieder mehr Sport, also optimaler als im Herbst werden die Bedingungen nicht sein. Sollte sich der Blutdruck bis dahin nicht nochmal deutlich bessern (unterer Wert konstant deutlich unter 100), werde ich wohl doch mal Tabletten nehmen.


    So, das war ein langer Exkurs, macht aber nochmal deutlich, warum mir die Abnahme so wichtig ist.
    Ich bin erst Anfang 40 und will durchaus noch einige Jahre ohne weitere "große" Krankheiten leben.
    Das Ödem ist ja wahrlich schon genug Last.


    @ silberling: Schön, dass Du mal was von Dir hören lässt, auch wenn´s grade nicht so super läuft.
    Es kommen wieder bessere Zeiten, ganz bestimmt! Ich schick Dir mal gute Wünsche und drücke die Daumen, dass Du bald wieder viel gute Energie haben wirst und die nächste Etappe in Angriff nimmst!


    @ Maranda: Hey, wie geht es Dir, wie war Deine Kur?


    Frühlingsfrische Grüße von lalie

  • Liebe lalie,


    meine Kur war sehr schön - von den Anwendungen, dem Haus und dem Wetter :)
    Beim hinfahren hat es die letzten Kilometer dick geschneit, aber dann waren drei Wochen herrlichster Sonnenschein!
    Habe mich gut erholen können, bin ja schon wieder drei Wochen im Amt und zehre immer noch davon.
    Die Actifry wird auch fleißig benutzt, hab ja erzählt, das ich mir die kaufen werde.
    Gibt es im Moment zu einem unschlagbar guten Preis bei A..., die 2:1 um € 218,--
    Ich hab sie auch so günstig gekauft, am nächsten Tag war sie schon wieder teurer.
    Alles, was wir bisher gemacht haben, war wirklich sehr lecker!
    Dann wanderte noch eine gute Saftpresse zu mir nach Hause, so press ich jeden Tag Orangen, Karotten und Äpfel aus und genieße!


    Gratulier dir zu deinem Minus - das ist ja echt toll!
    Bei mir ist die Waage aus, wirklich unerklärlichen Gründen, um eineinhalb Kilo nach oben gewandert, aber das nehm ich nicht so ernst, mache weiter mit wenig Fett und Zucker und werde nächsten Sonntag wieder draufsteigen.
    Das bringt mich nicht mehr aus der Fassung - alles wird gut!


    Schick dir auch viele frühlingshafte Grüße, deine Susanne

  • Hallo Cat,


    ich kann das gut verstehen, dass du gefrustet bist. Aber warte mal morgen ab, vielleicht ist es orgen schon besser. Hast du die Möglichket, heute Abend noch schwimme zu gehen? Das würde bestimmt etwas helfen?!


    Ich drücke die Daumen!


    LG von Sylvia

  • Hallo Cat,


    warte erst mal ab, möglich das wenn die Strümpfe kommen, sie trozdem dann gut passen.
    Denn Gewisse schwankungen im Gewicht sind ja normal,
    Die Strümpfe werden ja auch auf Zuggemessen.


    Solche Schwankungen wirst immer wieder mal haben.


    Grüße Michaela

  • Hallo zusammen!
    Ich schleich mich hier mal rein und werd mal ein bisschen Motivation und gute abnehmlaune hier lassen ^^
    Hab mir vorgenommen mich mal mit dukan zu beschäftigen und das auszutesten.
    Hab in 4 Wochen Urlaub und fahre ganz alleine nach Borkum. Da werde ich mit der Angriffsphase starten und gehe keinem mit meiner schlechten Laune auf den Keks :D
    Zudem ist da schwimmen, Fahrradfahrern und Fisch essen angesagt! Keine Ablenkung und keine Verlockungen und keinen für den ich was anderes Kochen muss ;)
    Freu mich jetzt schon total auf den Urlaub und dann endlich los zu starten.
    Ach momentanes Kampfgericht 111kg :wacko:

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben an denen du nichts ändern kannst. Der eine ist gestern und der andere ist morgen.

  • Hallo ihr "Alten" und ihr "Neuen" Mitstreiter!
    Nunalso hier im eigenen Forum.


    Erst einmal: Ich kann endlich mal wieder etwas Erfolg verzeichnen. Nachdem ich ja Aschermitwoch bei 114,2 kg stand sind es nun seit Samtag tatsächlich 109,6 kg! Habe also endlich wieder einen Zehner geknackt *freu* !


    War am Samstag das erste Mal in einem "richtigen" Hochseilgarten 3 Stunden klettern. Hätte ich mich früher nie getraut und ich wäre auch zu schwer gewesen. Ist nämlich auf 120 Kg begrenzt. Auf jeden Fall hat es super viel Spaß gebracht! Ich kannmich seit gestern vor Muskelkater kaum bewegen, aber egal! Spaß ist Trumpf!


    Zum Thema "Welche Diät ist am besten?" kann ich auch nur sagen: KEINE! Ernährungsumstellung mit gesunderMischkost und vernünftigen Portionen und Sport! Da sist DAS Zauberrezept meiner Meinung nach! Denn nur das kann man sein restliches Leben durchhalten undnur so verhindert man den jojo-Effekt!


    Zu allen Diäten, bei denen bestimmte Dinge "verboten" sind kann ich nur sagen: Kann nicht gesund sein! (Dazu zählt auch Dukan...!) Auch MEINE Meinung ;)


    Eine Freundin von mir hat tatsächlich 40 Kilo mit der "10 weeks Body Change"-Diät von Detlef D. Soost abgenommen. allerings hat sie das nicht nur 10 Wochen, sondern 6 Monate gemacht...mit dem Ergebnis, dass sie heute sofort zunimmt, wenn sie mal ein Wochenende normale Mischkost zu sich nimmt (mit einer Scheibe Brot und Obst...!). Furchtbar, oder? Aber jeder Erwachsene Mensch mit Gehirn muss selbst wissen, was er tut bzw. sich antut...!


    LG von Gospelsylvia
    (Gewicht 1.3.2013: 168 Kg, Gewicht heute: 109,6 kg)