Einsatz von Lymphapress nach Venen-OP

  • Ich habe ein Lip- und Lymphoedem Typ III Stadium II und werde in der nächsten Woche an beiden Beinen operiert. Von Lymphologen und Phlebologen empfohlen.


    Versorgt bin ich mit Flachstrickkompression und MLD und habe jetzt seit kurzem ein Lympha Press mini Timer. Kann ich diesen nach der OP einsetzen? Ab wann? Mit welchem Druck? Mit Kompression? ?(


    Hat jemand Erfahrung damit?


    Habe meine Diagnose noch nicht lange und in diesem Forum schon sehr viel Info bekommen. Vielen Dank dafür.

  • Die Wunden sollten abgeheilt sein, dann wieder normal einsetzbar.
    Sie können auch mit vermindertem Druck(keine Schmerzen) bereits nach der OP beginnen, wenn keine Tumeszenzanästhesie durchgeführt wurde, nsonsten 4 Tgae warten.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/