Wir nehmen gemeinsam ab. (6)

  • Liebe Gospelsylvia,


    allererst lass dir zum Geburtstag gratulieren!
    Von ganzen Herzen alles Gute und Liebe, das sich viele deiner Träume erfüllen!


    Zum Alkohol, ich trink ja auch fast keinen, ab und an mal ein Bier...
    Schmecken würden mir Eiswein, Eierlikör, Baliys und süße Cocktails.
    Da liegen wir ja auf einer Welle 8)
    Aber da sich diese auch bei mir gleich auf Hüfte bzw. Beinen breitmachen, gibt es sie leider nicht...
    Denn ein Gläschen Likör ist ja nix...da werden immer mehrere daraus :rolleyes:
    Also verzichte ich, was nicht immer einfach ist.
    Aber tschakka, es geht!


    Ein gutes neues Jahr wünsch ich dir - du hast schon soviel geschafft, kannst stolz auf dich sein!


    liebe Grüße von der Susanne

  • Hallo zusammen,
    ja, es stimmt, Alkohol und Zucker-geht garnicht wenn man Gewicht halten bzw. reduzieren möchte.
    Habe das eine oder andere Gläschen Rotwein getrunken während der Feiertage, Silvester ein Sektchen, daneben noch Pralinen genascht und Stollen gegessen. Die Waage bringt 1kg mehr zutage.
    Dienstag ist wieder WW, bis dahin will ich wieder mein VOR-WEIHNACHTEN-GEWICHT haben.
    Alles Gute!
    Silberling

  • Hallo zusammen,


    bei mir ging es bis eine Woche vor Weihnachten gut.
    Dann bin ich den ganzen Versuchungen aber doch erlegen und habe die Zügel arg schleifen lassen.


    Nun sind leider wieder 2 kg mehr auf der Waage – bzw. auf mir!


    Und es fällt mir im Moment noch sehr schwer, wieder in meinen "Abnehmmodus" zurückzufinden (der für mich im Wesentlichen auch WW bedeutet).
    Immerhin habe ich meinen Sport nicht aufgegeben, war auch über die Feiertage Joggen und Walken (was ein Glück, das der Winter so gnädig ist!) und habe mit "Body-Shaping" (DVD) angefangen.


    Ich hoffe, bald wieder mehr Struktur und Disziplin in mein Essverhalten zu bekommen!
    Nächste Woche liegen noch ein paar Ausflüge an, da wird es wohl noch schwer, aber danach will ich wieder "nach Plan" essen und Punkte aufschreiben.


    Bis Anfang Februar will ich wieder auf die 93 kg runter sein, die ich Mitte Dezember noch/schon hatte!


    Yes, we can!


    Schöne Grüße von lalie

  • Liebe Lalie,


    yes we can - und du schafft das!


    Auch ich werde heute die Walkingstöcke in die Hand nehmen und eine Runde gehen!
    Wir haben keinen Schnee, heute neblig und um 2 Grad plus.
    Letzte Woche waren wir bei 9 Plusgraden - also keine Ausrede für mich, nicht rauszugehen :rolleyes:


    viele liebe Wochenendegrüße schickt dir Susanne

  • Hallo Leute,


    ja irgendwie bleibt das nicht aus.
    Ich weis nicht wie es euch geht, aber ich merke auch deutlich das meine Lymphdrainagen Therapeutin im Urlaub ist.
    Und ich seit Mitte Dezember keine MLD mehr hatte.


    Grüße Michaela

  • Hallo Susanne,


    Leider auch erst Mitte Januar,
    aber die Zeit bekomm ich auch rum ;)
    zudem brauche ich jetzt neue Strümpfe die anderen sind zu Lockergeworden,
    da das Material deutlich nach gelassen hat.
    Aber damit warte ich noch bis ich wieder MLD habe.


    Grüße Michaela

  • Moin zusammen,


    ganz ungewohnt für mich, so früh hier zu schreiben... Irgendwas hat mich heute aus dem Bett getrieben.


    Eins meiner zwei über die Feiertage "angefutterten" Kilos ist schon wieder weg, das war wohl eher das 4-wöchentliche Zyklus-Kilo – da bin ich gar nicht böse drum...


    Da ich mich in meinem letzten Beitrag um weitere 2 kg nach unten vertippt habe (da war der Wunsch der Vater des Getippten...), bin ich jetzt bei 96 und will bald wieder auf die 95, aber das ist ja im Detail für Euch auch nicht so wichtig!


    Jedenfalls fühle ich mich schon wieder besser und werde gut gelaunt und optimistisch in diesen Tag und vor allem in meine weitere Abnahme gehen!


    Schöne Grüße von lalie

  • Hallo Ihr,


    ja die Weihnachtszeit :S . Ich hatte zudem am 16.12. meine erste Lipo und wurde mit reichtlich Flüssigkeit vollgepumt im warsten Sinne des Wortes.Dazu kam 2 Wochen absolutes Sportverbot. :cursing: Aber heute morgen hatte meine Waage ein einsehen 1 kg weniger als vor der OP juhuu. Ab Montag gehe ich wieder regelmäßig zum Sport und seit Donnerstag habe ich die Kohlenhydrathe gestrichen und langsam kommt wieder alles in Wallung. Also viel Gemüse, Obst in maßen und Eiweiß ohne Ende ihr kennt das ja. Mitte Feb habe ich meine 2. Lipo bis dahin versuche ich noch ca. 6 Kilo loszuwerden mal schauen wie und ob es geht.
    Ich wünsche euch allen noch ein schönes neues Jahr, viel Erfolg bei allem was wir Anfangen und vor allem Gesundheit.


    Ein fröhliches Mähhh von der Nordsee


    Ute