Wir nehmen gemeinsam ab. (6)

  • Hallo zusammen und willkommen im Sommerloch... (ich meine, hier ist ja nicht viel los gerade)


    Bei mir ging es die letzten zwei Wochen auf und ab: Erst ein Kilo rauf, dann zum Glück wieder runter.
    Eine Wundrose und der Campingurlaub (Bäckerwagen morgens direkt vor unserem Zelt und ein gutes Restaurant gleich nebenan) haben es mir vorübergehend recht schwer gemacht... ;(
    Aber jetzt bin ich wieder in der Spur, der Uhu flattert ungeduldig um mich herum, wir flirten sozusagen heftig und ich bin mir sicher, dass er bald bei mir landen wird! :D
    Ich setze mir jede Woche Schwerpunkte, auf die ich achte, um die Abnahme etwas abwechslungsreicher zu gestalten und mir verschiedene Routinen anzugewöhnen. Für die kommende Woche:
    - 3-4 x Sport
    - Obst oder Gemüse-Rohkost vor jeder Mahlzeit
    - 3 Liter Wasser täglich trinken (die Hitze hilft ja dabei)


    Euch allen eine schöne Woche wünscht Lalie

  • Liebe Lalie,


    aus dem Flirt wird eine Sommerromanze werden - ich kann es bis hierher spüren :love:
    Und dann unter UHU - ein Grund zum Feiern - mit leckeren Beerenquark ohne Sahne und Co.


    Mit dem Trinken geht es mir auch gut - bei dem Sommerwetter kein Wunder.
    Heute abend ist Grillen angesagt, auch nicht schlecht, mit viel Salat genieße ich es.
    Habe mir angewöhnt, abends die Kohlenhydrate zu reduzieren und werde hoffentlich Weißbrot und Kartofferl weit von mir weg schieben.
    Der Wille ist da, aber der Schweinehund leider auch ;(


    Heute mittag werde ich Magerquark mit TK Beeren essen - lecker!
    Ein bisserl Süßstoff und gut ist es!
    So ist der Sommer schön :thumbup:


    Sonnige Grüße sendet Susanne

  • Hallo


    Mir gehts ähnlich,mal ein bissl rauf,dann wieder runter.Aber solange es im Rahmen bleibt,ists okay.
    Trinke auch regelmäßig ausreichend und esse viel Salat,Obst Quark etc.wenig Kh.Heute gibts z.B.Zuccinischnitzel zu Mittag .
    Ein Eis gibts auch fast täglich,aber was solls,wir haben Sommer und den will ich auch geniesen.Bin draufgekommen,das Eis ned gleich Eis ist,und wenn man statt Sahne in den Eisbecher viel Obst reintut,machts was her und schmeckt !
    In diesem Sinne: Geniest die Zeit sofern ihr könnt und lassts euch gutgehn!
    Liebe Grüße aus dem heißen Niederbayern
    Gaby

  • Hallo,


    ja das liebe Eis ich kann auch nicht drauf verzichten. Aber dann spare ich woanders ein.
    Esse meist Fruchteis aber da ist dann Zucker drin ;(
    Trinken ist bei mir kein Problem bei uns gibt es nur Evian köstlich wir verzichten ganz auf Kohlensäure.


    Euch ein schönes Wochenende.

    Gruß Karina

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch ein Kilo geknackt und stehe jetzt genau bei 100!
    Ich war alle zwei Tage Joggen und habe "Unmengen" an Obst und Gemüse gegessen.


    Jetzt stehen allerdings vier Tage Besuch bei Freunden und Verwandten an.
    Wenn ich diese Woche mein Gewicht halten kann, wäre das schon super.
    Aber realistischerweise rechne ich damit, dass das Kilo wieder drauf kommt und dann hoffentlich eine Woche später wieder runter!


    Bis Ende August strebe ich den UHU an!


    Schöne Grüße von Lalie

  • Liebe Cat,


    auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Bei uns ist die extreme Hitze nun vorbei, also werde ich wieder walken.
    Bei fast 40° konnte ich es einfach nicht.


    Schokopudding ist auch bei uns sehr gefragt und besser als Nougatschoki :)


    Viele liebe Sonntagsgrüße aus den Weinbergen schickt dir Susanne

  • Hallo Cat,


    Glückwunsch


    hast du zu dem selbst gemacht Joghurteis - was es bei mir auch gibt :P
    mal eine selbst gemachte Himbeer oder Kirschsoße ausprobiert :thumbup:
    oder auch super lecker ist Frischer Maracujasaft dazu
    (einfach Runzelige Maracuja aufschneifen die Kerne mit Fruchtfleisch in ein Siep und mit einem Löffel immer
    rumrühren, bis der saft in das da runter stehende Glas getropft ist)
    Ein bischen vom Saft nach und nach über das Eis geben und fertig.


    Grüße Michaela

  • Hallo zusammen,


    ich habe diese Woche mein Gewicht gehalten und bin total zufrieden damit!
    Da war nämlich einiges an nicht ganz leichtem Essen dabei...
    Jedoch: Ich habe mich fast jeden Tag viel bewegt und habe beim fetten/schweren Essen wenigstens die ganz schlimmen Sachen weggelassen.
    Also z.B. Grillwurst ohne Mayo, Baguette nur mit wenig Kräuterbutter, Kuchen und Eis ohne Sahne, Pizza nur mit wenig Belag, usw.
    Das hat offensichtlich gereicht! :D
    Und weiterhin viel Obst und Gemüse zum satt machen.


    Woran es im Moment noch ein wenig hapert, ist das Trinken... Irgendwie habe ich immer keinen Bock auf Wasser.
    Ich glaube, ich sollte wieder mehr Tee trinken, da schmeckt mir eigentlich alles kräuterige/fruchtige, egal ob kalt oder warm.


    Also, die 100 steht noch und kommende Woche will ich sie knacken.


    @ cat: Herzlich Willkommen und vor allem großen Glückwunsch zu über 30 kg Abnahme in weniger als einem Jahr, das ist ja echt eine tolle Leistung!


    Gute Energien wünscht Lalie

  • Hallo zusammen,


    habe als Urlaubserinnerung 2,5 kg an Gewicht zugelegt und muss nun wieder Kalorien bzw. Punkte zählen. ;(
    Bin mal gespannt, wie lange es dauert bis alles wieder runter ist.
    Momentan fällt mir wieder das Trinken schwer....


    Gruß silberling

  • Hallo ihr Lieben.


    Wollte mich nach dem Urlaub und der ersten Woche MLD (täglich) mal melden.
    Gewichtsmässig hat sich ein wenig getan: habe den 3. Zehner geknackt! Bin jetzt bei minus 33 Kilo seit 1.3.13 und stehe bei 135 kg.
    Bin jetzt auf das Ergebnis von 2 Wochen täglicher Lymphdrainage und auf meine ersten Strümpfe gespannt.


    Lg von Sylvia

  • Hallo zusammen,


    sagte ich schon, dass ich die 100 geknackt habe?
    Stehe jetzt bei 99 kg und bin stolz und glücklich!
    Noch 11 kg bis zum vorläufigen Wunschgewicht. Wenn es so weitergeht wie bisher, dürfte das kein ernsthaftes Problem sein.


    Gestern war ich joggen, heute schwimmen, vorgestern auch vier Stunden spaziermäßig unterwegs.
    Da gehen dann auch mal wieder ein Grillsteak mit Knoblauchbutter und ein Gläschen Rose und sogar ein paar Schokokekse zwischen all dem Obst und Gemüse...


    Bleibt dran, es lohnt sich! Bin schon viel beweglicher und fitter nach 9 kg Abnahme!


    Schöne Grüße an alle von Lalie

  • Wie läuft es denn so bei Euch mit der Abnahme?
    Ich bekomme meine Urlaubskilos nicht in den Griff. Es liegt aber glaube ich daran, dass ich mich seit 6 Jahren nur mit dem Abnehmen befasse, was soll ich essen, worauf lieber verzichten,trinke ich genug, was hat wieviele Kalorien etc.Das nervt mich momentan, habe keine Luust mehr, ständig zu überlegen ob ich dies oder jenes essen soll.
    Und da ich ja nicht stark übergewichtig bin und mich -eigentlich, bis auf den Rettungsring ( :( ) ganz wohl fühle hoffe ich nur , dass ich nicht so ganz in alte Gewohnheiten verfalle , also Eis, nicht 1 sondern mehrere Kugeln, 2 statt 1 Stück Kuchen etc....
    Wie könnt Ihr maßhalten?


    lalie
    Wie läuft es bei Dir- Du strebst die 89 kg an wie ich gelesen habe.


    L.G. silberling

  • Hallo,


    ich bin seit fast 4 Wochen auf dem gleichen Gewicht. Das nervt mich langsam und es frustet mich auch.
    Ich esse nicht mehr und mache sogat mehr Sport.Und trotzdem "stehe" ich auf der Stelle!
    Vorgestern hatte ich beim Einkaufen auch so einen Anfall von "am liebsten würde ich jetzt einen ganzen Kuchen aufessen"... habe ich zum Glück nicht gemacht, aber dieses Gefühl war echt Mist!


    Habe jetzt genau 35 Kilo abgenommen seit dem 1.3.13....aber es müssen noch sooo viele mehr runter!


    gefrustete Grüße von


    Gospelsylvia

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist auch seit drei Wochen Stillstand.
    Ich könnte ja jetzt sagen, das liegt bestimmt an der Jahreszeit oder so, da es vielen von Euch wohl auch so geht... :D


    Allerdings weiß ich zumindest bei mir, woran es liegt: zu viele "Sünden", hier mal eine Ausnahme und da mal eine...
    Für mich ist das aber im Moment in Ordnung. Ich finde es echt eine große Leistung: Ich habe in 4 Monaten 9 kg abgenommen und halte das jetzt immerhin. Und bin noch keine Woche wieder rauf mit dem Gewicht!


    Ich habe immer noch 11 kg vor mir und will das auch hinter mich bringen, aber andererseits: Ich habe kein Eile. Und realistischerweise weiß ich, dass es im Winter eh schwieriger wird, weil ich weniger draußen bin, sowieso träger und vielleicht auch schlechter drauf.
    Ich hab´s glaub ich schon mal geschrieben: Langfristig ist es für mich sowieso die Herausforderung, mein Wunschgewicht dann auch zu halten.


    Ich möchte gerne im Herbst noch weitere 4 kg knacken (dann hätte ich runde 95) und wenn ich die dann bis ins Frühjahr halten kann, wäre das schon super.


    Wichtig für mich im Moment: Trotz Ausrutschern dranzubleiben, meine WW-Punkte aufschreiben.
    Und mich viel bewegen. Das macht mir zum Glück auch immer mehr Spaß und gestern habe ich mir schöne Sportkleidung für die kühleren Tage gekauft, damit ich weiter schön joggen kann... Freue mich schon auf bunte Herbstwälder!


    Schöne Grüße von Lalie

  • Ach Tschakkaaaa, wir schaffan das!


    Habe nach wie vor Stillstand auf der Waage, habe aber trotzdem das Gefühl, dass sich "Körperform"-mäßig etwas tut.
    Habe gestern "nur mal so" eine Arschteuere Jacke vo CECIL anprobiert in Größe 48...und ich habe sie zu bekommen! Gut, ich konnte mich nicht bewegen *g*, aber ich finde das irre.
    Vielleicht schaffe ich es ja noch bis zum Winterjackenkauf, etwas Umfang zu verlieren. Denn eine Jacke in Größe 50 (oder 48?) wäre toll, wenn man bedenkt, dass ich letzten Winter noch Jacken in Größe 58/60 brauchte!


    LG von
    Gospelsylvia