Wir nehmen gemeinsam ab. (1)

  • Moin, moin ihr lieben Mitstreiter,


    bei mir gibt es kaum neues. Die Waage geht gaaaaaaanz langsam rückwärts, bin jetzt bei 141,7. Aber lieber langsam in die richtige Richtung als schnell in die Falsche. *hihi*
    Mal sehen, wie es im Urlaub klappt. Noch 2 Wochen, dann geht es nach Büsum.


    LG von


    Sylvia

  • Da gebe ich dir Recht.


    Eine Freundin von mir (ohne Ödeme) hatte auch Übergewicht und hat in 3 Monaten 40 Kilo (!!) abgenommen. Ich war im ersten Moment echt etwas neidisch, muss ich kompromisslos zugeben.
    Aber sie hat es auf die ganz harte Tour gemacht: Keine Kohlenhydrate, keine Milchprodukte und kein Obst! Hammer, oder?
    Und die Konsequenz: Wenn sie jetzt nur ein Wochenende "normal" isst (also morgens ein Brötchen, Grillen mit Brot, mal etwas mit Milch oder Joghurt oder so), hat sie gleich 2 Kio mehr drauf.. ud jammert.
    Ich finde da snicht verwunderlich...
    Dann lieber langsam abnehmen und mit normaler, gesunder Ernährung...!

  • Liebe Sylvia,


    so lange deine Waage sich nach unten bewegt ist alles ok.
    Gratulire dir herzlich zum kleinen feinen Minus :thumbup:
    Das langsame Abnehmen ist die gesündere Variante ohne Jo Jo.


    Büsum - hey cool!
    Zum Krabben pulen 8) hab ich schon ewig nicht mehr gemacht...


    viele liebe Grüße sendet dir Susanne

  • Liebe Alle,


    bei uns im Büro ganz aktuell:


    Die "Morgen darf ich essen, was ich will"-Diät von Bernhard Ludwig.
    Einen Tag fasten, einen Tag essen.


    Kennt das jemand von euch und macht das jemand?
    Ist das durchzuhalten?
    Freue mich auf Erfahrungsberichte!


    lieben Gruß und ein wunderbar sonnniges Wochenende wünscht Susanne 8)

  • Einen Tag fasten, einen Tag essen

    Kenne dieses Buch nicht, aber die Diät- Idee hört sich nicht schlecht an, lässt sich z.B. schnell umsetzen und spart Geld + Zeit und soll wirkungsvoll sein.
    Früher in der Steinzeit hatten die Leute ja auch nicht jeden Tag zu essen - einmal nach einem Jagderfolg gab‘s übermäßig
    und dann wieder war Fasten angesagt.


    - Was aber heutzutage z.B. die Galle oder der Kreislauf oder das Herz - oder das Ödem dazu zu sagen hat :?:


    Intermittierendes Fasten - diese Idee gibt es ja schon lange,
    und es ist meines Wissens nicht erwiesen, ob sie sinnvoll, wirkungsvoll und gesund ist.
    Und dann kommt’s auch sicher darauf an, was und wie viel man am Esstag zu sich nimmt:
    Die Gefahr, dass man sich an dem Tag „vollfrisst“ um den nächsten Fastentag überstehen zu können, müsste auch berücksichtigt werden… :rolleyes:

  • Liebe Mariehelen,


    vielen Dank für deine Antwort!
    Laut meiner Kolleginnen hält sich am Esstag der Hunger in Grenzen und keine nimmt dann übermäig viel Essen zu sich.
    Werde in meinen Urlaub ernsthaft drüber nachdenken es zumindest mal auszuprobieren :)


    viele liebe Sonntagsgrüße sendet dir Susanne

  • Liebe maranda,
    Naja, das mag durchaus so sein, wenn es dann zur Gewohnheit geworden ist.
    Ich machte auch die Erfahrung nach meiner 5-6stündigen Esspause: Da dachte ich früher,ich würde das nicht aushalten und meine Gedanken drehten sich in den Fastenstunden NUR ums Essen, aber nach einer gewissen Zeit hat sich der Körper so damit abgefunden, dass es eben Nix gibt! Und ich esse nicht übermäßig danach!
    Sonntagsgrüße von mariehelen

  • Hallo,bin durch Zufall auf einen 05.02 Fasten Plan gestoßen ,es gibt ihn nur im originl Bericht auf Englich.Muß sich durch den PC wuseln und übersetzen laasen.Ist auch schnell erklärt,man bekommt 5 Tage ganz normales Essen in normaler Portion.Dazu 2 Fastentage mit je 500 Kal.Errechnet sich aus:Tagesbedarf einer Frau ca.2000 Kal. ,für die Fastentage 1/4 davon.Macht eben 500 Kal..Muß man seinen Eßgewohnheiten anpassen.Ich suchte etwas ohne viel extra-Firlefanz etc.,wir sind nur noch zwei Personen,da weiger ich mich jede Mahlzeit doppelt zu machen. Habe ab mich auf Mo + Mi als "Spartag" eingewöhnt.Sollte ne Einladung sein oder irgendwie sonst nicht passen,ist es halt ein anderer Tag.


    Das hatte ich vorm Urlaub reingesetzt - - - - - wusch weg
    Hatte ein Handmaß dazu gestellt ,damit entfällt wiegen - - - - - wusch weg
    Es gab einen tollen Beitrag abnehmen-Wechseljahre etc. - - - - - wusch weg
    Der Sinn dazu erklärt sich mir nicht, mal sehen ob das nun " darf ",ansonsten bin ich wusch weg.


    Johanna


    Ps :es funktioniert wunderbar,keine gigantischen Ergebnisse,aber abwärts.

  • Liebe Johanna,


    ja, da hab ich auch ein Buch darüber bei meiner Recherche gefunden!
    In einem großen Internetkaufhaus :rolleyes: aber eben auf englisch....
    Werde aber, dank deines Inputs, nochmal im Netz rumstöbern!


    Das ist sicher leichter durchzuhalten als einen Tag fasten und einen Tag essen.


    viele liebe Grüße aus dem mystischen Waldviertel sendet dir Susanne


    Nachtrag: war eben nochmals bei A.....und am 14. August erscheint das Buch über den 5:2 Fastenplan in deutsch :thumbup:


    Kurzbeschreibung
    Erscheinungstermin: 14. August 2013
    60 Prozent der Männer und 43 Prozent der Frauen in Deutschland sind übergewichtig. Die Mehrheit von ihnen würde lieber heute als morgen die überflüssigen Pfunde loswerden. Am liebsten aber, ohne ihren Lebensstil grundlegend zu ändern, geschweige denn zu hungern oder sich zu quälen. Meist ist der Schweinehund riesig und der Körper fordert regelmäßige Belohnung in Form von Süßigkeiten und anderen Leckereien. Keine Chance also? Doch! Die revolutionär bedürfnisorientierte Diät von Dr. Dr. Michael Despeghel liefert den Beweis, dass es trotzdem funktioniert. Der Clou: An fünf Tagen der Woche kann man essen, was man will, und leben wie bisher. Lediglich an den restlichen zwei Tagen wird der Gürtel etwas enger geschnallt: Dann gibt es eine auf 500 Kilokalorien reduzierte, schmackhafte eiweißreiche Kost. Das Buch liefert eine Fülle von Rezepten für diese Diättage. Unterstützt wird der Abnehmeffekt durch zwei Bewegungseinheiten, die kurz, aber effektiv und daher auch für Sportmuffel geeignet sind. Das radikal neue Abnehmkonzept erfordert nur wenig Disziplin und keinen komplett veränderten Lebensstil. Es ist einfach und für jeden mit nachhaltigem Erfolg umsetzbar. Ohne Hungern, ohne Verzicht, dafür mit Genuss und garantiertem Gewichtsverlust.

  • 500 kcal sind echt wenig, mein Frühstück hat da oft schon mehr Kalorien.
    Den Gürtel müsste ich dabei beträchtlich enger schnallen!
    - Ob sich das für länger Durchhalten lässt?
    Bin sehr gespannt auf eure Langzeit-Erfahrungen!


    Liebe Grüße
    lexi

  • stimmt.....wusch weg:... nicht nur Beiträge...es verschwinden auch Personen...mmmh?...
    - Kilos verschwinden nicht so einfach... Heute hab ich einen Gurkenfastentag eingelegt:
    Morgens eine ganze schöne knackige Gurke zum Frühstück
    Mittags ein schönes Gurkengemüse mit Dill
    Abends Gurkensalat Buttermilch-Joghurt Dressing
    Zwischendurch ist das auch mal eine Möglichkeit ... bei der Hitze!


    es grüßt mariehelen

  • Hallo zusammen!


    Ich war heute früh wieder auf der Waage und bin total happy! :)
    Das Kilo, das ich letzte Woche zugenommen hatte, ist wieder weg und noch ein weiteres ebenso!
    Bin jetzt also bei 101 kg, Abnahme von 7 kg. Der Uhu linst schon um die Ecke!


    Was mir diese Woche geholfen hat:
    - Meine Mahlzeiten schon im Voraus zu planen
    - immer ganz viel frisches Obst und Gemüse vorrätig zu haben


    Was mich total motiviert:
    - Mein Körper bekommt wieder Konturen: Ich sehe und spüre es. Das ist genial!
    - Ich werde beweglicher und habe sogar Lust und das Bedürfnis, mich zu bewegen!


    Diesen Schwung nehme ich mit in die kommende Woche, da werde ich hoffentlich auch ein paar Tage Camping-Urlaub gut überstehen! 8)


    Euch allen viel Freude und Power!
    wünscht lalie

  • Hallo ihr Lieben!


    Ihr habt hoffentlich schon alle mitbekommen, dass es für die Abnehmgruppe neue Rahmenbedingungen gibt.


    Liebe Grüße
    lexi

  • lalie
    ...lass es uns wissen, UHU ist schon ein tolles Gefühl...


    Bei mir gehts momentan gut mit dem Gewichthalten, gehe aber auch jede Woche zum Wiegen, das motiviert mich. Und wegen der Hitze trinke ich auch endlich mal genug.
    L.G. silberling

  • Viele Wochenendgrüße von meinen letzten Urlaubstag ;(
    Kann jedem nur das Waldviertel empfehlen - viel Ruhe hier und viele Plätze zum Energie auftanken.
    Die ganze Woche herrlichstes Wetter - es war einfach nur schön.


    eure Susanne