Wir nehmen gemeinsam ab. (1)


  • ...so weit ich das sehen kann hat das zumindest im Moment etwas nachgelassen. Ob eine gewisse Müdigkeit eingetreten ist oder ob das am Sommerwetter liegt weiß ich leider auch nicht. Vielleicht sollte auch mal ein anderes Foren Mitglied die Leitung der Gruppe übernehmen. Wenn sich jemand dazu "berufen" fühlt bitte bei mir melden.

    Danke für die Info! - Wahrscheinlich liegen die meisten gerade unter Palmen und schlürfen kühle Drinks. :thumbup:


    Johanna und Peggy21
    Bei mir ist zurzeit auch Stillstand, wahrscheinlich zu wenig Bewegung;
    - diese Hitze macht es einer auch nicht gerade leicht!


    Gewicht halten ist auch eine Leistung, oder?


    Schöne Grüße
    lexi

  • Hallo,
    bei mir gehts rauf und runter mit dem Gewicht, will es eigentlich nur halten.
    Grillwurst, Nackensteak, Nudelsalat, Eis, Erdbeeren mit Sahne....wo soll das enden? Lege dann immer 2 Tage ein an denen ich ganz bewußt kalorienarme Lebensmittel esse und so bleibe ich in der Toleranz von plus/minus 1 Kg.
    L.G. silberling

  • Hallo,
    ich bin ja eine von den ganz Neuen, deshalb kann ich noch nicht so viel beisteuern.


    Nachdem die ersten Kilos recht schnell weg waren, sieht es seit ca. 4 Wochen so auas, dass sich 2 Wochen nix tut und dann sind plötzlich 1,5 Kilo auf einmal weg. Jetzt stehe ich seit einer Woche auch wieder komplett.
    Aber vielleicht ist das bei der Hitze auch gut, denn ich werde bestimmt wieder mehr Wasser angesammelt haben... ;)


    LG aus der Nähe von Lübeck


    Gospelsylvia

  • Tja Christina ,wem sagste das.Bin kein Ü 60 nur ein 59 +364 Tage,aber am Eis kann man "drehen".Früchte einkaufen grob zerkleinern,ab in die Froste.Nachher den Pürierstab drin,fertig ist das Eis.Oder wenns keine "frisch Obst Zeit "ist,gefrostetes Obst kaufen,aber drauf achten das es ungezuckert ist.Ein Tupfer Sahne ist dann auch noch drin ,da das Eis nichts anderes hat als eben Obst.
    Oder Hälfte Obst stückeln,andere Hälfte pürieren,in kleine Döschen mit Holzstock drin frosten.Auf Terrasse als "Nachmittags Kuchen"Ersatz in Hitze bei einem guten Buch genüßlich schlecken.Es ist nur Obst-es ist frisch-es ist kalt-es schmeckt prima,bringt nicht die Kalorien Tagebilanz aus dem Gleis.Guten Appetit Johanna

  • Bei mir klappt Frühling, Sommer und Herbst alles recht gut. Nur sobald der Winter da ist, und mich diese lästigen Erkältungskrankheiten heimsuchen, wirds total mühsam. Die Schmerzen an den Beinen werden schlimmer, das Gewicht spielt verrückt; und das, obwohl die kalte Jahreszeit eigentlich eine Verbesserung verspricht. - Ich bin sehr gespannt, ob das Tragen der Kompression die Lage normalisiert. (Die Diagnose Lipödem und entsprechende Behandlung/Kompressionsversorgung gibt es erst seit einem halben Jahr.)


    Schöne Grüße
    lexi

  • Guten Morgen komme mit meiner Wochen -Wiege-Zahl,sind bei 110 angekommen.Na ja,aber so mit ner Woche Urlaub-riesen Feier und Hitze ist das ok.
    Das Wasser geht auch bergab,Therapeutin arbeitet gut,dazu parallel das kühlere Wetter.


    Auf auf den Berg hinan ,allen Anderen viel Erfolg Johanna

  • hallo und guten Abend liebe Abnehmgruppe,


    ich war erfolgreich: habe nun 12 Kilo abgenommen! Bin stolz wie bolle und mir gehts sooo gut!


    Kochen und Geniessen sind nach wie vor meine liebsten Hobbys und es drehn sich meine Gedanken immer ums Thema Essen!

    Zitat

    ....Und bei zwei Tagen des Nicht-Aufpassends gehts wieder nach oben mit dem
    Gewicht-logisch.Es ist eine Lebensaufgabe glaube ich und wer sagt es ist
    einfach, dem glaube ich das nicht.


    Gruß silberling

  • Ein toller Erfolg, mariehelen! :thumbup:
    Sag, du machst doch 5 Stunden Essenspause.
    Das bedeutet also: keine Zwischenmahlzeiten, oder?


    Ist dir diese Umstellung schwer gefallen?
    Liebe Grüße
    lexi

  • Hallo zusammen,


    habe ein Foto in die Galerie gestellt, diese Fotos trennen 10 Jahre und 23 Kilo.


    Es ist für mich Motivation, dranzubleiben, nicht wieder zuzunehmen .


    Es ist übrigens das einzige Vorher-Foto welches von mir existiert, wollte NIE fotografiert werden. Heute wäre es schön wenn ich noch mehr Vergleiche hätte.
    Vielleicht ist das ja für Euch mal eine Idee? Also ruhig ein Foto machen und in 6 Monaten nochmaleins, es motiviert!


    L.G. Silberling


    Abnehmen fängt da an wo die Ausreden aufhören... ;)

  • Ja Lexi, 5 Stunden Esspause mach ich immer noch!
    war nicht einfach: Anfangs hatte ich während der 5 Stunden NUR ans Essen gedacht. Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und/oder mein Körper hat sich drauf eingestellt, ich brauch 5-6 Std. lang nix mehr :thumbup:


    Silberling, deine Fotos hab ich mir angeschaut. Ist ja unglaublich: 23 Kg! Doppelt soviel, wie ich. Klasse!
    ich bin motiviert:mal sehn ob ich dich einholen kann. Ich hab auch ganz wenig Fotos von früher, Hast recht: schade eigentlich!

  • Eine Bekannte von mir kann gar nicht verstehen, dass für mich drei Mahlzeiten am Tag ausreichend sind. Ich dagegen bin ziemlich froh, den "Zwischenmahlzeit-Terror" entkommen zu sein! :D

  • Guten Morgen,komm mit der Wochenzahl,es sind immer noch 110 kg.Das war zu erwarten da das Wasser hinfort ist.Nun gehts nicht mehr schnell nur noch im Schneckentempo.
    Hab mich entschlossen ab Montag mit der sogenannten 5 +02 Kost zu leben.Schaun wir mal wo wir damit hinkommen.Meinen MB Plan werde ich nicht auskramen,denn wir sind nur noch zu Zweit und werde nun gewiß nicht Zweierlei für Zwei kochen.Hab lange gesucht und bin nun bei 5+02 gelandet,das paßt ohne Extra im Haushalt.Mann braucht ziemlich viel Kalorien damit sein Gewicht bleibt.Ist also nix mit :mach mit-ab morgen hängt der Brotkorb höher oder ähnliches.
    Ergo Versuch macht klug,schaun wir mal was das blöde Ding im Bad nächsten Freitag spricht.


    Allen viel Erfolg Johanna

  • Liebe Alle,


    habe mir eure Beiträge durchgelesen und bei soviel Frauenpower muß der Schweinehund bald verschwinden!
    In diesem Sinne und inspiriert von euch, werde ich mein Mittagessen heute hoffentlich in einer gesunden Variante ( und ohne Schokomousse ) zu mir nehmen.
    Haben heute in einem sehr guten Gasthaus Familienmittagessen - böse Falle für mich.
    Besonders die Nachspeisen.
    Werde morgen berichten und halte allen die Daumen das der Schweinehundauszug zügig vorangeht!


    liebe Grüße schickt Susanne

  • ..berichte bereits heute und muß gestehen, das ich zwar einen Fisch gegessen habe aber bei Schokovariationen nicht widerstehen konnte...
    Lecker wars und morgen früh fällt die Walkingrunde größer aus.


    einen schönen Freitag abend wünscht Susanne

  • Ja, der Schweinehund...
    Wollte am Geburtstag meiner Tochter zurückhaltend sein... letztendlich waren es 3 Stck. Kuchen und etliche Pizzastücke...
    Wenn ich bis zum Wiegetag (Dienstag bei WW) nicht zugenommen habe ist alles okay- aber wieso kann man sich so schwer zusammenreißen? ;(
    Schönes, kalorienarmes Wochenende!(Radfahren????)
    Silberling

  • Huhu


    Konnte mich leider nicht wirklich oft an den Pc setzen,da ich diese Woche sehr oft arbeiten mußte.Bin meist auf Abruf von daher ist es sehr schlecht planbar.


    Und viel stehen,unregelmäßig essen da keine Zeit zum richtigen (sprich gesunden ) kochen..und Null Zeit zum schwimmen.Aber morgen hält mich nix mehr,morgen gehts ab ins Wasser...die 1kg plus muß wieder wech...


    Aktueller Stand heute: 124,1 kg : ((

  • Liebe Silberling,


    auf diese Frage hab ich leider auch keine Antwort ;(
    Habe von meiner Chefin zum Geburtstag fünf handgeschöpfte, exquisite Tafeln Schokolade geschenkt bekommen..
    Ich meine ich freue mich und der Schweinehund umso mehr!
    Noch sind sie originalverpackt aber :S
    Wünsch dir viel Spaß beim Radfahren und für das kalorienarme Wochenende hab ich Spieße mit wenig Fleisch aber viel Gemüse geplant.
    Dazu Salat und Kartoffel und kein Weißbrot.


    Liebe Raskati,


    du bist heute ja schwimmen - da wünsch ich dir viel Spaß und einen tollen Sommertag mit viel Sonne!
    Das eine Kilo wirst du schon wegbekommen - meine Daumen sind gedrückt :thumbup:
    Ich bin auch so ein Wasserratz und fahre am 14.7. eine Woche ins Waldviertel.
    Mann geht Bogenschießen und ich schwimmen, hoffentlich spielt das Wetter mit.


    Allen einen guten Start ins Wochenende wünscht Susanne