Wir nehmen gemeinsam ab. (1)

  • Guten Morgen zusammen,gestern war mein Wiegetag.Nun sind es 112 kg,ergo 1 kg näher am "Uhu".Allen Anderen viel Erfolg-sonniges Wochenende,Johanna

  • Meine Krankenkasse bietet Aquafitnesskurse an, 10 Einheiten zu festen Zeiten und übernimmt die kompletten Kosten.
    Das ist ,denke ich ,eine gute Option für alle sportwilligen die sich nicht alleine sportlich betätigen möchten .
    Ein sonniges Wochenende wünscht
    silberling

  • Halloo und guten Abend
    ich freu mich so: habe nun schon 5 Kilo abgenommen!
    Morgen geh ich das erstemal in die Aquafitnessgruppe - bin gespannt ...
    und hab' etwas Angst vor meiner eigenen Courage... :rolleyes: 8)

  • hi Mariehelen,


    viel spaß ich mach leider schon seit längerer Zeit keines mehr da es bisher für mich noch nicht wieder angeboten wurde.
    Aber hat immer sehr viel spaß gemacht, kommt aber auf die Trainer und auf die Gruppe an.


    Grüße Michaela

  • hallo @all
    Mit Nordic Walking +aquafitness und mit Ernährungsumstellung (Kohlenhydrate NIE am Abend + 5 Std. Esspause)habe ich nun seit dem 23.04. Fast 8Kilo geschafft!
    ABER leider eben nur im Gesicht, Brust und Oberkörper - meine Beine + jetzt auch meine Arme werden eher dicker!und schmerzen immer mehr! :evil:

  • Komme mit dem Wochen -Wiege -Ergebnis,diesmal hats 14 Tage gedauert,da zwischenzeitlich der PC streikte.Bin bei 111 kg.Allen schöne Pfingsttage und weiterhin viel Erfolg.Johanna

  • Hey Punky,


    so was ist normal, das es mal Stagniert ( also nicht weiter geht ) das es mal rauf und runter geht.


    Es gibt Menschen bei denen Schwankt das Gewicht um 1 - 1,5 kg Pro Tag.
    Also keine Sorgen machen, lieber weiter so machen wie bisher.
    Es darf nur nicht immer wieder mehr werden, dann stimmt was nicht.


    Grüße Michaela

  • Wie läuft es denn bei Euch so mit der Abnahme? Geht es gut voran ?Wäre wirklich toll wenn die eine oder andere von Euch wöchentlich berichtet, auch wenn es mal nicht läuft, vielleicht kann man helfen!


    Die Grillsaison hat mich voll im Griff, meine Waage zeigt mir jede zuviel gegessene Bratwurst als Plus an...Aber ich habe auch keine Lust, wenn gegrillt wird, Gemüsespieße o.ä. zu essen.
    So versuche ich , an den grillfreien Tagen abends auf Kohlenhydrate zu verzichten und wenn abends doch der Appetit auf Süßes kommt mache ich mir Joghurt (0,1%) mit einer handvoll Erdbeeren und Süßstoff.
    So hält sich die Zunahme in Grenzen, in der letzten Woche waren es 400g Plus.


    Zitat: Es schmeckt nichts so gut wie Schlankwerden sich anfühlt....


    L.G. Silberling

    Einmal editiert, zuletzt von Silberling ()

  • Hallo Silberling,


    letzter Monat war nicht sogut, aber das war zu erwarten der Mai diesen Jahres war nicht mein Monat.
    Jetzt muss ich schauen das der Juni etwas besser wird.


    grüße Michaela

  • Hallo,


    bei mir klappt das jetzt mit der Abnahme super. Habe vor 19 Tagen angefangen meine Ernährung umzustellen. Esse keine Kohlenhydrate und kein Zucker mehr. Fällt aber manchmal noch sehr schwer. Habe seit dem aber 5 Kilo abgenommen. Ziehe das noch ein paar Wochen durch. Meine Beine sind total weich geworden und auch das Fett wird allmählich reduziert. Esse viel Eiweiß und Salat. Man kann sich dran gewöhnen. Meine 1. Mahlzeit ist gegen Mittag. Bin gespannt ob ich das Gewicht im Anschluss einigermaßen halten kann.


    LG
    mobbi

    Einmal editiert, zuletzt von mobbi ()

  • Hallo Mobbi


    Im Anschluß ?? halten.


    was meinst du damit, wenn du deine Ernährung umgestellt hast, ist das eigentlich etwas was bleibt, da gibts kein im Anschluß?


    oder habe ich dich falsch verstanden?


    grüße Michaela

  • Hallo Michaela,


    werde natürlich weiterhin auf meine Ernährung achten. Nur braucht der Körper ja mal wieder Kohlenhydrate. Die werde ich nach meiner Diät wieder essen, vielleicht dann nur abends weg lassen. Mit Kohlenhydraten wird es schwierig sein weiterhin das Gewicht zu halten. Auch freue ich mich schon drauf, dann endlich mal wieder ein Stück Schokolade zu essen. Bis jetzt war ich eisern, auch wenn es mir abends sehr schwer fällt ohne Schokolade. Aber der Geschmack verändert sich und viele mögen nach der Diät gar keine Schokolade oder Kuchen mehr. Mein Ziel sind noch ca. 15 Kilo abzunehmen. Das werde ich schaffen.


    LG mobbi

  • Hallo Mobbi,


    ah ok, ich kann nur von mir reden ich esse alles was ich mag, aber halt nicht immer und nicht in großen mengen.
    Ohne Kolenhydrate, wäre nichts für mich.
    Aber das muss jeder selber für sich heraus finden.


    Viel erfolg, weiterhin, nim dir Zeit lieber langsam und dauerhaft abnehmen als ein ständiges rauf und Runter.


    Grüße Michaela

    • Offizieller Beitrag

    ...so weit ich das sehen kann hat das zumindest im Moment etwas nachgelassen. Ob eine gewisse Müdigkeit eingetreten ist oder ob das am Sommerwetter liegt weiß ich leider auch nicht. Vielleicht sollte auch mal ein anderes Foren Mitglied die Leitung der Gruppe übernehmen. Wenn sich jemand dazu "berufen" fühlt bitte bei mir melden.

  • Guten Morgen,bin zurück und komm mit meinem Wochenwiegen.Urlaub-Hitze-lange Autofahrt,steh trotzdem bei 111 kg.Darauf bin ich ziemlich stolz und wenn ich so an mir runter schaue ,ist einiges noch Wasser.Also auf auf weiter gehts den Berg hinunter.


    Auf diesem Weg denn ich kann den Beitag von vorm Urlaub nicht wieder finden,
    hallo Hippolein hats funktiniert mit dem Handmaß ? ? ? ?