Wir nehmen gemeinsam ab. (2)

  • Hi Blondi


    das hört sich doch nach super voraussetzungen an.


    Weist du ich bin mit meiner Entwicklung seit 2 1/4 Jahren sehr zufrieden.
    Wenn es noch tiefer geht habe ich nichts dagegen, wenn es sich so hält ( wie seit 5 Monaten) bin ich damit auch sehr zufrieden.


    Grüße Michaela

  • Toll Anca ich gratuliere dir da.


    Ich hab mit meiner Mama festgestellt das ich seit Januar 2012 nun schon 10kg abgenommen habe. von 75kg auf momentan 66kg.
    Und zwischendurch hatte ich immer wieder Schwankungen da war ich Juli auf 68kg und 1 bis 2 Monate später wieder auf 72kg.


    Und nun bin ich bei 66kg.


    Und ich ernähre mich so das ich abends Kohlenhydrate vermeide. Auf Alkohol verzichte ich nicht ganz. Ich hab angefangen mir gekochte Eier zu kaufen (die bunten) und esse diese.

  • Hallo Mathilda,


    das hört sich doch recht gut an.


    Aber das die Proportionen von Beinen zum Oberkörper nicht ganz passen ist bei einem Reinen Lipödem der Beine nicht verwunderlich.


    freut mich aber zu lesen, das du dich wieder wohler fühlst.


    Grüße Michaela

  • Hallo ich schließe mich an zum gemeinsamen "Weniger" werden.Bin Johanna -wiege 113 kg-komme nun wöchentlich vorbei mit hoffentlich jedesmal einem Hauch weniger.Mein Ziel vorerst ,wieder ein U-H-U werden.Allen viel Erfolg , Johanna

  • Da ich jede Woche zum Wiegen gehe und dort viel über das Abnehmen erfahre, selbst auch schon recht erfolgreich bin, möchte ich einige Dinge, die ich für wichtig erachte, hier einmal schreiben.
    Abends Obst zu essen ist sicher besser als Schokolade, jedoch ist der Fruchtzucker nicht zu unterschätzen. Also; Kleine Portionen, etwa eine Hand voll, keine ganze Schale Erdbeeren oder Weintrauben. Das ging bei mir total daneben.
    Gut frühstücken, gerne Vollkornbrot, das hält lange satt.
    Über den Tag das Trinken nicht vergessen, ich habe mir extra ein schönes Glas gekauft und fülle es ständig nach. Das Glas ist nur meins, darf keiner draus trinken.
    Salat nicht mit Fertigsosse begießen, lieber aus Joghurt mit 0,1 % eine selber machen.Mit Bohnen und Mais vorsichtig sein.
    Mehr fällt mir momentan nicht ein.
    Viel Erfolg Euch allen.
    Gruß silberling

  • Danke - für deine "kleinen Abnehmtipps" Silberling -
    aber auch all die andern Posts hier sind hochinteressant!


    Manche hier sind ja schon super erfolgreich gewesen!


    Ich war immer wie eine grasende Kuh: den ganzen Tag auf „Futtersuche“. Diese Unart gewöhn' ich mir nun als Erstes ab!
    Es gibt nur noch alle 5-6 Std. was zu Essen. Dazwischen NIX.
    Diese Neuerung tut mir gut und verspricht Erfolg!
    Nicht nur, weil ich nun bewusster und weniger esse, sondern eben weil mein Körper nun Zeit hat zur Verdauung.


    Natürlich hilft mir auch meine neue Lust zur Bewegung:
    Endlich habe ich eine gutsitzende Bestrumpfung und dank der MLD einmal die Woche keine Schmerzen
    Ich walke nun wieder eifrig! - und 4 Kilo sind weg!


    Einen motivierenden wunderschönen Mai wünscht Allen mariehelen