Wir nehmen gemeinsam ab. (2)

  • Ups, das ist peinlich :whistling: Dann hab ich Deine geheimnisvollen Hinweise missverstanden :D


    @Hippolein:


    Danke schön! Mir wär auch lieber, wenn ich mit den Kohlenhydraten nicht aufpassen müßte. Ich finde schon, daß mich das extrem einschränkt. Ich bin ja zum Glück kein großer Obstesser und geh deshalb auf Gemüse. Natürlich alles in Maßen... Man wird erfinderisch ;) Und heute bilde ich mir eine Pizza ein! Den Boden mache ich aus zerkleinertem Thunfisch (0 gr. KH), den ich im Ofen etwas antrocknen lasse. Dann etwas Creme fraiche drauf ( 3 gr. KH) und Rohschinken + Ziegenkäse (KH gegen 0) und ab in den Ofen!


    Ich weiß gar nicht mehr, wann ich mir zuletzt eine ganze Pizza geleistet habe :love:

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Danke liebe Liptante :) ich habe mich schon gewundert wo ich mal einen Hinweis gegeben habe
    Aber immerhin gibt es Nachwuchs bei mir in der Familie nächstes Jahr werde ich nochmal Tante
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Annette

  • Oh man, ich habe mich heute Morgen echt gefreud.


    Ich gehe zwar öfters als ein mal die Woche auf die Waage, aber das Sonntagsgewicht wird in eine Kurve eingetragen. Und nachdem ich die Woche nicht so aufgepasst habe, habe ich das Schlimmste befürchtet. Aber ich habe nicht zugenommen, im Gegenteil, noch ein kg weniger seid letztem Sonntag. :D


    @ lenerl79, das mit der Pizza selber machen ist ne gute Idee, das merke ich mir mal für ein Abendessen. Kann man bestimmt auch in einer Auflaufform machen, oder ?

  • Hallo zusammen,
    seit dem letzten Beitrag sind 10 Tage vergangen und ich glaube, wir haben fast alle die Waage wieder aus der Versenkung geholt...
    Ich muss sagen, ich habe nicht allzu große Portionen zu den Hauptmahlzeiten gegessen aber total viel zwischendurch. Pralinen, Marzipan, Eis etc.
    Nun müssen 1,5 kg wieder runter...
    Aber ich habe das Gefühl, mein Körper hat sich an die ungesunde Nahrungszufuhr gewöhnt, habe dauernd Appetit.


    Die Süßigkeiten habe ich gestern nach Absprache mit meinem Mann gut in einen Karton gepackt und diesen verschnürt. Am 14.1. nehme ich dieses Paket mit zu meinem ehrenamtlichen Arbeitsplatz, dort ist Tag der Offenen Tür, es ist ein Bekleidungsladen für bedürftige Menschen, dort werden meine kleinen süßen Kalorienbomben sicher gerne genommen und ich habe ein gutes Gefühl wenn ich sie weitergebe.


    l.G. silberling

  • Gegessen auf was ich Lust hatte:
    Plätzchen
    Entenbrust , Rotkohl und Knödel (Heiligabend und 1. Weihnachtsfeiertag)
    wieder Plätzchen
    usw.


    Gewicht weiter Stabil und bin froh darüber.


    Grüße Michaela

  • Oh man, das Gewicht wieder zurück zu holen nach Weihnachten ist echt etwas schwer. Durch das ganze Essen hab ich momentan immer mal "sinnlosen" Appetit und will immer essen, wo ich vorher nichts weiter gegessen habe

  • jetzt schreibe ich hier halt doch einmal. Habe in 12 Wochen 12,5kg abgenommen.


    Ich gratuliere das möchte ich auch mal schaffen :(
    Aber ich hab durch den zweiten Job den ich jetzt habe auch wieder weniger Zeit zum Essen. Da passt das. Ich muss nur durchhalten

  • Hm, ich habe leider etwas zugenommen, aber nicht dramatisch viel. Klar, es liegt bestimmt an dem etwas unkontrolliertem essen, aber auch daran, das ich zwei Wochen nicht zum Lymphenkonnte und ich habe meine Regelblutung so schlimm, das ich am Tag drei Iboprophen 600 nehmen musste und das über drei Tage. Jetzt geht es kangsam besser, aber durch bin ich noch nicht.


    Ich habe als neue Nascherei die Honig Pomelo für mich entdeckt, die ist echt lecker, aber es ist halt gesünder als Plätzchen und co. Ab dem 02.01. geht es wieder zum Sport und zum Lymphen. Ab dem Wochenende ist mein Mann dann auch weg ( er ist zur Messe), dann kann ich mich essenstechnisch nur auf mich konzentrieren.

  • Hallo Florie


    ja das ist bekannt, das man davor / dabei ggf. mal ein paar kilo mehr auf der Waage hat.
    Hast du es wegen der Regelschmerzen mal mit "Buscopan dragees" ausprobiert??
    Ist ein Mittel bei Bauchschmerzen / Darm beschwerden, aber der wirkansantz ist der Richtige.
    **Es soll die QuerlaufendenMuskeln entspannen, und zu denen gehören grob gesagt auch die Weiblichen Organe im Bauch.**


    Grüße Michaela

  • hallo Michaela, Buscupan hilft bei mir nicht, habe ich schon probiert. Da muß ich von Buscupan plus mindestens vier nehmen und dann ist es noch nicht besser.


    Hallo Hipolein, vielleicht habe ich ja Glück und die Zusatzkillos sind bald wieder weg.Was mich heute Morgen verwundert hat, war das ich meinen Gürtel enger machen musste, da meine Hose rutschte. Aber meine Beine und Füße sind wie Blei.


    Heute habe ich derart gesündigt, nach fast neun Stunden Arbeit mit Dauerstress habe ich so genüsslich einen Ballen mit Marzipan/Rum-Füllung gegessen und dann noch einen mit Vanillefüllung. Aber jetzt ist auch Schluss, heute Abend gibt es noch zur feier des Tages was vom Chinesen und dann gibt es wieder gesunde Sachen. Mittwoch kaufe ich wieder Pomelo, Paprika, Gurke, Salat und freue mich auch schon drauf.