Wir nehmen gemeinsam ab. (3)

  • Hallo,


    bei mir läuft es grad auch nicht rund. 1,5 Kilo plus, irgendwie wundert es mich auch nicht. Meiner Oma geht es arg schlecht, verhungert wegen der Alzheimer, wohnt in Heidelberg, meine Freundin liegt grad in Hessen im Hospiz hat den Kampf gegen den Krebs verloren, ich sitze hier in NRW, kann nicht wirklich weg, da mein Mann grad auch krank ist und operiert werden muß, Schwiegermutter nächste Woche am Knie operiert wird und Schwiegervater hat einen Bänderriss...und weil ich mich grad sehr hilflos fühle und hier mit schlechtem Gewissen am Festhängen bin...esse ich und merke es nicht mal wirklich. Ein Telefonat, ich muß essen, ein Moment Ruhe, ich esse, voll der Rückfall in alte "Seelentröster Zeiten". Und wirklich merken tue ich es erst, wenn es gegessen ist. Ich beneide die Leute, die bei Stress abnehmen.

  • Leah
    Wünsch Dir ganz viel Kraft -und ich habe total Verständnis dafür, wenn man dann mehr isst als sonst, vor allem unkontrolliert und egal was.


    Und bei mir? Na, eigentlich läuft alles rund, kein Stress, keine großartigen Probleme...Und was ist? 1 kg drauf in 1 Woche. Hat nichts mit irgendwelchen Wasseransammlungen zu tun oder so- es sind die Erdnüsse! Die, die man selbst knacken muss.Jeden Abend richtig viel davon.
    Fragt mich nicht, wieso ich das mache.Klar, die sind lecker, aber ich bin doch sonst immer so konsequent.
    Vielleicht unterschwellig doch irgendwas worüber ich mir Gedanken mache?


    Bin ja auch bei Weight Watchers- da werde ich wohl morgen zahlen müssen...


    Gruß silberling

  • Durch Stress nehm ich ziemlich gut ab. Also meine 6 vor der zweiten Zahl auf der Waage seh ich schon hin und wieder nur bleibt es nicht konstant. :(
    Aber das wird noch. Spätestens dann wenn ich richtig Lebe und wieder offen und frei für neues Bin

  • N´Abend :)


    Ich bin wieder fleißig beim Kohlenhydratvermeiden und das merkt man sofort an den Beinen. Auch meine Lymphmaus meinte, daß das Gewebe wieder schön weich ist. Also ist da bei mir definitiv ein Zusammenhang!


    Derzeit steh ich nicht oft auf der Waage. Am Anfang der Woche war da vor dem Komma mal seit langem wieder 75 gestanden. Die letzte Zeit hab ich mich eher bei 78,irgendwas bewegt *juhu*

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Ich denke, das daß auch wieder von Person zu Person unterschiedlich ist.
    Denn wie schon des öfteren erwähnt wäre Kolenhydrate Abends weg lassen / reduzieren für mich aufdauer keine Option.


    aber freut mich das ihr eine möglichkeit gefunden habt wie es euch damit besser geht und ihr damit klar kommt.


    Ich wiege mich z.b. Täglich da ich es sehr Deprimierend finde dieses nur 1mal die Woche oder so zu machen und dann immer die tage zu erwischen wo es recht hoch ist.
    Meine Schwankungen können auch mal 1,5 Kg von einen auf den Anderen tag sein.
    Daher geh ich immer vom Monats durchschnitts gewicht aus, und vergleiche diese Jeden Monat mit dem vor Monat.


    Grüße Michaela

  • Ich war letztens eingeladen und habe da auch leider sehr unkontolliert gegessen, zudem kommt das ich diese Woche Urlaub habe und mein gut eingeübter essensrytmus aus der Bahn geraten ist. Folge war Sodbrennen, unwohlsein und fast zwei kg zugenommen. Jetzt habe ich die letzten zwei Tage wieder mehr draf geachtet und es geht mir direkt besser. Es ist schon erstaunlich wie man mit essen seinen Körper beeinflussen kann. Auch wenn mir die Kohlenhydrate am Abend sehr fehlen, besser geht es mir, wenn ich sie am Abend vermeide.


    Diese paar Tage haben mir gezeigt, wie wichtig es für mich ist auf meine Ernährung zu achten. Am Sonntag Abend gehe ich mit meinen Kollegen in eine super Pizzaria, das haben wir schon lange geplant, da werde ich dann wohl noch mal eine Ausnahme machen. Aber ich muß dann halt vorher genau überlegen was ich den Tag über essen kann.

  • Hallo zusammen.
    Ich habe schon seit Jahren keinen Kuchen Pizza Pasta Eis usw. gegessen.
    Weiß das es bei mir sofort anschlägt !! Habe durch meine eiserne Ernährung 20 kg
    abgenommen.
    Und jetzt nach der lipo noch mal 6 kg. Jetzt brauche ich noch 3 kg bis zu meinem für mich
    Traum Gewicht. 65 kg bei einer Größe von 1.72.
    Werde auch in Zukunft nicht großartig sündigen. Denn jetzt bin ich endlich so wie ich lange sein wollte.
    Schlank und dadurch zufrieden und glücklich.
    Aber jeder definiert zufrieden und glücklich ja auch anders .

  • Ich lasse Kohlenhydrate ja nicht nur Abends weg. Mein täglicher Bedarf, den ich zu mir nehme, liegt bei etwa 20 gr. Kohlenhydrate am Tag! Da kann ich abnehmen, wenn ich über 50 gehe, nehme ich zu. Traurig aber wahr :( Und nein, ich finde es nicht leicht. Meine Kinder essen Nudeln und Kartoffeln und Pizza und und und. Ich darf dabei zusehen!

    Liebe Grüße
    Lenerl