Wir nehmen gemeinsam ab. (3)

  • @ Lenerl ..ich habe es mit meinem Junior so gemacht...du gibst die Zettel nicht ab ?
    okay dann hab ich mal dies und jenes "vergessen"
    wo er sich doch sehr geärgert hat. Keine tolle Methode,aber nach einem gefühlten 10 meter langen BabbelBart habe ich zu drastischeren Methoden greifen müssen. Hat funktioniert.



    Mein Frühstück heute Morgen : 1 Schale Müsli (Aldi ) mit Naturjoghurt und Weintrauben-1 Becher Kaffee schwarz und ein großes Glas stilles Wasser.
    Mittagessen wird sein : Reis natur ohne nix nur mit etwas gekörnter Brühe gekocht.2 Gläser stilles Wasser


    Gegen 15:30 Apfel oder Weintrauben,1 l stilles Wasser bis zum Abend



    Abendessen: Gedünsteten Chinakohl -Blumenkohl-Brokkoli mit Hänchenbruststreifen


    wenn ich Heißhunger auf Süßes habe,dann kau ich Kaugummi :thumbup:

    Bilde dir kein Urteil über mich bevor du nicht 8 Wochen mit meinen Beinen umhergelaufen bist !

  • Hallo,


    habe mich heute morgen zum "Einstieg" in die Abnehmgruppe mal wieder gewogen. Wenn ich nicht gerade am Abnehmen bin, mache ich das eher selten, naja jedenfalls 3 Kilo weniger als am 10.9. Da hatte ich mich zum letzten Mal gewogen, einen Tag vorm OP, weil ich Angst hatte, nach dem Urlaub würde mein Gewicht für die Narkose nicht mehr stimmen. :D


    Die letzte Woche habe ich mich auch sehr viel bewegt, das Herbstwetter mag ich total gerne, könnte den ganzen Tag nur draußen sein. War laufen, dem Hund ging es auch von den Knochen her besser und wir konnten wieder mal weiter gehen, dazu zweimal shoppen...und wenn ich so beschäftigt bin, esse ich auch weniger.


    Habe mir nun vorgenommen, mich wieder täglich zu wiegen und auf`s Trimmrad zu gehen. Und zum Anfang morgen Großputz inklusive Fenster, da habe ich dann auch keine Hand frei für "zwischen durch mal schnell".


    Ich glaube, 10 jährige Jungs leben in ihrem eigenen Universum. :D Meiner war da auch nicht anders...da half nur immer wieder fragen, hast was für mich von der Schule...oder gibt es etwas, was ich wissen sollte...war ihm nervig. Es wird auch wieder anders...spätestens wenn sie 19 sind. :D


    Liebe Grüße Leah

  • ....ich bin nicht verloren gegangen, auch wenn es etwas ruhiger von mir war.


    Erstmal Gute Besserung an Peggy und Glückwusch an " Nashorn " und alle Erfolge. :thumbup:


    Bei mir ist jetzt ein Punkt erreicht an dem es weitergehen kann, hatte einiges auf dem Zettel, das schon etwas Unruhe gebracht hat. ?(


    Heute Morgen endlich mal wieder gewogen und Stillstand, nach 3 nervigen Wochen, besser gings nicht. Doch nun habe ich keinen Grund mehr zum rumschlumpfen und werde wieder starten.


    Heute hab ich noch frei und einiges zu erledigen, am Donnerstag geht dann der Alltag wieder richtig los. :rolleyes:


    Ich wunsche Euch einen erfolgreichen, schönen Tag und bis Bald


    Liebe Grüße Renate ;) ;)

  • so ich bin bei 71 Kg. Mein Ziel ist nach der 70 die 65.
    mein neuster Lieblingssnack


    Babymöhrchen mit Quark-Gurke Dip :) was ganz feines :)


    Zur Info : Ich mag an sich keine Möhren, so roh. Lieber schön zerkocht und babbisch :D Aber in diesem Falle.... ein TRAUM!!!!!!!

  • Glückwunsch! :thumbup:


    Ich kränkel noch ein wenig vor mich hin. Hunger hab ich keinen, die Waage tut aber trotzdem nix. Egal, da konzentrier ich mich drauf, wenn ich wieder auf dem Damm bin. Im Moment schlaf ich bis zu 18 Stunden und bin immer nur kurz wach.

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Hallo mal wieder :)


    Bei mir tut sich gewichtsmässig nur ein bißchen was, aber noch nicht den entscheidenden Ruck nach unten.
    Krank bin ich auch seit gestern - Husten, Schnupfen, Halsweh ... das ganze Programm - und dabei hab ich erst noch laut getönt daß ich kaum noch krank werde 8)
    Im Gegensatz zu Dir, Lenerl, kann ich immer essen, solange die Halsschmerzen nicht extrem sind :cursing:


    @Tajen
    So geht's mir auch oft - ich freu mich, juhu, abgenommen, am nächsten Tag ist alles wieder drauf oder noch mehr.
    Das sind leider nur die normalen Gewichtsschwankungen :(
    Die tägliche Wiegerei ist tatsächlich nicht besonders hilfreich, aber wenn ich's nicht tue entgleitet mir die Kontrolle, das hab ich schon mehrfach feststellen müssen.


    Heute gibt's noch einen selbstgemachten Gemüseeintopf mit Rindfleisch und ich freu mich daß ich trotz Schnupfen noch was schmecken kann :)

    Es grüßt Deria

  • allerdings kann ich doch überall sein, wenn ich mich einlogge. Hm, bin ich jetzt bissl Baff. Ich hab ja nicht gesagt wann ich da lang laufe. Klar sieht man wann ich aufstehe aber wer sagt denn wann ich los mache? Wann ich arbeiten bin hab ich auch nicht gesagt und vorallem nicht wo.

  • Hallo Hippolein,


    Hmm.....


    Du weist aber hoffentlich schon das Reiswaffeln - nahe zu nur aus Kohlenhydrate bestehen und Viele Kalorien haben !!
    ( also die anders gesagt, die Reiswaffeln haben zuteil mehr Kalorien als Knäckebrot)
    Meist sättigen die auch nicht Wirklich - ok das mag bei dir anderes sein.


    Grüße Michaela

  • Hallo zusammen,


    habe heute mal wieder meine zu engen Hosen probiert und die Waage rausgeholt. Die Weiteren der zu engen Hosen passen wieder (die Engeren der Engen noch nicht wirklich :D ) und die Waage zeigt 4,5 Kilo weniger an. Damit bin ich zufrieden, ich denke mal das ist nicht zu wenig und nicht zuviel für 25 Tage und wirklich Hunger gelitten habe ich auch nicht.


    Dafür habe ich mich viel bewegt. Lief dann halt doch auch mal ein paar Runden ohne den Hund und Runden mit ihr, dazwischen dann noch das "typische Alltagsgeschehen", war sehr oft im Stress, irgendwie alles in den Tag reinzubekommen. Und, da ich unterm Dach wohne bin ich jeden Tag eine halbe Stunde "Treppengestiegen". Immer brav in den Keller und wieder hoch... :D


    Gehäkelt habe ich auch, nicht schön aber selten :D , hauptsache meine Hände haben was zu tun, spart Kalorien und Zigaretten.


    Jetzt mal schauen, dass ich den Rest auch noch runterbekomme. Bin da grad recht optimistisch, die viele Bewegung macht mich irgendwie ziemlich glücklich, Beine tun zwar weh wie Bolle, grad jetzt bei dem Wetter oft Narbenschmerzen, aber irgendwie macht es mich auch stolz, über den Schmerz wegzulaufen und irgendwann ist da nur Glücksgefühl und die Kondition wird auch immer besser, fühlt sich gerade richtig "rund" an.


    Liebe Grüße Leah

  • Danke Tajen. :)


    Leider habe ich grad ziemlich Erkältung mit Halsschmerzen...und bei Halsschmerzen esse ich soviel. Andere können nichts essen und ich könnte nur stopfen, ob ich Hunger habe oder nicht, hauptsache ich spüre das Kratzen nicht so. :(


    Naja, davon geht die Welt nicht unter, und irgendwann ist es auch wieder vorbei und ich kann weitermachen...denn Bewegung ist grad auch nicht so sehr angesagt. Aber irgendwo muß man auch Prioriäten setzen und schaun, was einem gerade gut tut. :)


    Hippolein meine Tante hat mit diesem Almased sehr gut abgenommen. Hat eine Mahlzeit damit ersetzt. Drücke dir die Daumen und wenn es schmeckt , ist es doch super.


    Ich bekäme es nicht runter, habe einen totalen Ekel vor weißen Flüssigkeiten. Vielleicht hätte ich es sonst auch mal probiert. Immerhin spare ich mir so die Kalorien von Sahnesoßen. :D


    Liebe Grüße Leah

  • Hallo Hippolein,


    es liegt nicht umbedingt an der Menge des Essens, das hast du jetzt ja auch gemerkt.


    Ich liebe zb. Lachsschinken auf Brot :D da könnte ich die ganze packung weg naschen - na un - der hat fast keine Kalorien. ^^ zum Glück.


    Grüße Michaela

  • Also ich kann Mathilda sooo gut verstehen, ich akzeptiere es auch ganz schlecht, dass ich mich körperlich verändere.


    Damit meine ich nicht unbedingt die Falten im Gesicht sondern mehr die Hautbeschaffenheit es restlichen Körpers, den Haarausfall (Hormone),dünner werdendes Haar,
    die Wehwehchen wie Krampfadern, Besenreiser, Winkearme,Altersflecken (tolles Wort :( ), beginnende Arthrose, schlechter werdende Augen, Hexenhaare am Kinn...und da hab ich bestimmt noch was vergessen.


    Das kann ich mir nicht immer schön reden, leider.


    Das Gute am Älterwerden ist, daß ich ruhiger geworden bin. Im Alltag regt mich nicht so schnell etwas auf, ich bin schlagfertiger geworden und ich habe ganz tolle Freunde und eine gut funktionierende Familie.Das hilft schon sehr aber trotzdem sind die o.g. Tatsachen nicht weniger belastend für mich.


    L.G. silberling