Chronische Insuffizienz - Kölbchenvenen

  • Wir rechen nach GOÄ, mal 2,0, bei Kassenpatienten( maximal)+verbrauchtes Material-obwohl es viel Arbeit ist,
    und ich mache pro Sitzung soviel , wie der Patient aushält...
    diese Kreativen, die immer nur 1 Bein, oder nur 10 cm Fläche, oder nur vorn , oder nur Obeschenkel usw. ...oder was ich da immer so höre, sind Abrechnungsakrobaten.
    Es dauert schon oft lange genug, da sollte der Doktor zufrieden sein
    Aber das ist " Verhandlungssache und jeder macht es anders.


    Herzlichst
    Ihr
    Ullrich Katz

  • Das ist schon eine ganze Menge.Aber die Menge ist nicht limitiert.Mehr halten Sie meist gar nicht aus,---ich mache das immer " frei Schnauze" , Patient sagt meist : " jetzt reicht's"
    Genau zu ihrem Befund was zu sagen : muss man sehen und untersuchen

  • So, wie versprochen, hier meine Rückmeldung zu meinem Termin am 15.08.2013:


    Die Leisten (Saphena magna ja beidseits operiert) sind frei, alles in Ordnung. Die linkse Saphena parva ist in Ordnung, rechts minimal verändert (wurde bereits 2009 festgestelt, hier wohl keine Veränderung lt. Ärztin).


    Da ich links innenseitig des Unterschenkels im unteren Bereich zwei rote Besenreiserflecken habe, habe ich nach der Möglichkeit defekter Perforansvenen in diesem Bereich gefragt. Ist aber alles in Ordnung.


    Somit bin ich nun erstmal sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Untersuchung. Das ich ich immer engmaschig kontrollieren lassen werde, ist klar. Man ist ja ein gebranntes Kind ;)!


    Was die Besenreiser anbetrifft, so bin ich nach wie vor nicht weiter. Die Ärztin sagte mir, dass ich natürlich im Herbst/Winter zur Verödung kommen kann.


    Am selben Tag war ich noch bei einem Arzt, der die Thermokoagulation von Besenreisern mittels Radiowellen anbietet. Er hat mir testweise eine Stelle behandelt, die hat nun aber ganzflächig eine Kruste, sodass ich sehr skeptisch bin, was dieses Verfahren betrifft. Was er aber hatte, war ein Veinlitegerät und er konnte mir einige Venen zeigen, die die Besenreiser nähren, aber oberflächlich gar nicht sichtbar sind. Diese würde ich natürlich gern weg haben...denn meine Theorie: Wenn Nährvenen weg, können auch die (bei mir roten) Besenreiser nicht mehr wachsen...


    Und damit stehen wir wieder am Anfang: Meines Wissens nach, gibt es bei meiner Ärztin, die verödet, kein solches Gerät, sodass ich nun wohl wieder auf die Suche muss. 8|

  • Natürlich , sehr gern ! Ich muss jedoch vorher untersuchen, ob nicht , mehr als " nur Besenreisser" bestehen-denn das ist eher oft der Fall.Dann hätte die Schaumsklerosierung keinen Sinn, ...
    dann muss erst die Ursache beseitigt werden.


    Rufen Sie an , meine Mitarbeiter geben Ihnen gern einen Termin.


    LG Ihr Ullrich Katz

  • Da ich ja gerade noch diesbezüglich untersucht worden bin, ist es natürlich einiges an Geld für mich, zumal ich der Fachklinik durchaus vertraue wo ich war! Das heißt, das es nicht reichen würde, wenn ich den Befund bzw Bericht mitbringen würde?

  • Nö! das will der Behandler schon selbst wissen, ob irgend wo Refluxe sind, die auch das Behandlungsergebnis entscheidend beeinflussen können. Sorry, aber da bestehe ich drauf...aus Erfahrung.


    Aber klar , Befunde mitbringen, dann kann ich ( hinterher ! ) vergleichen...