Packliste für einen Klinik Aufenthalt...

  • Liebe Forenmitglieder


    Immer wieder lese ich die Frage: "Was soll ich mitnehmen?". Da ich letztes Jahr schon mal in der Földi-Klinik war dachte ich mir, dass so ein Artikel nicht schaden könnte:


    >Schuhe - Turnschuhe für Walking / wandern
    (bei Beinbandagen 2-3 Nummern größer/Vielleicht die vom Mann,Bruder, Vater....)
    - Sandalen oder Birkenstock mit verstellbaren Riemchen
    (bei Beinbandagen 2-3 Nummern größer)
    > Stoppersocken für den Hallensport (gibt es auch im Haus zu kaufen)
    > 3 - 5 Paar Jogginghosen (bei Beinbandagen weit), muss man öfter man wechseln wegen Schwitzen
    > viele T-Shirts für den Sport (bei Armbadagen weite Ärmel oder Tops)
    > 5 - 6 T-Shirts für gut (bei Armbandagen weite Ärmel oder Tops)
    > 2 - 3 Hosen für gut (bei Beinbandagen weit)
    > Socken, Unterwäsche, Nachtwäsche
    > Jacke / Pocho / Strickjacke / Regenüberwurf (auch in Hinterzarten scheint nicht immer die Sonne)
    > Schirmmütze (Walking geht ein gutes Stück durch offenes Gelände)
    > 2 Bade- oder Duschtücher
    > 4 - 8 Handtücher (braucht fürs Zimmer und auch beim Sport)
    > mehrere 50 Cent Münzen (für Waschmaschine und Trockner)
    > eventuell Waschmitteltabs
    > Wäschesack oder ähnliches zum Transport der Wäsche zur Waschmaschine und zurück
    > Kulturbeutel
    > Fön
    > ausreichend Medikamente (alle, die man einnehmen muss und zusätzlich vielleicht was gegen Mückenstiche, Sonnenbrand, Allergieen, eine Wund-und Heilsalbe und Pflaster)
    > bisherige Strumpfversorgung
    > falls vorhanden Pulsmesser und Walking-Stöcke (kann man auch ausleihen)
    > ein bisschen Taschengeld (Banken mit ec-Automat vor Ort)
    > Lesematerial/Laptop (in jedem Zimmer gibt es ein abschließbares Fach)
    > eine große Tasche für Binden und Schaumstoffteile

    so, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Es gibt im Ort auch ein paar kleine Lädchen, wo man das Eine oder Andere dazukaufen kann, ich habe mindestens eine Apotheke in Erinnerung und direkt neben der Klinik einen kleinen Markt.


    Viele liebe Grüße an alle und einen schönen Aufenthalt in der Földi-Klinik wünscht


    Gabi




    Hier eine Info von Annele : ( Földi Klinik )


    • Gegen 10€ Pfand einen Schlüssel für einen abschließbaren Schrank im Zimmer.
    • Am Anfang wird man aufs Zimmer gebracht und der Speisesaal usw gezeigt,man hat einen festen Platz.
    • Es gibt Kaffeeautomaten, einen Wasserbrunnen (dafür bekommt man 2 Flaschen, die man immer aufffüllen kann).
    • Am Wochenende ist keine Therapie, aber es gibt einen Bandagedienst, falls es Probleme mit der Bandagierung gibt.
    • Wenn du ankommst, findest du im Zimmer eine Mappe, in der alle Infos drinstehen.