Winterblues, oder was ????

  • Liebe Listies,


    hab mich länger schriftlich nicht mehr eingebracht. Nun aber jetzt.


    Mein seelisches Tief dauert schon etwas länger an, habe auch 6 Kg zugenommen, vorwiegend Bauch und Brust, ich esse was mir schmeckt und wann es mir schmeckt :huh: .
    Irgendwie schaffe ich es nicht, mich selber da wieder herauszuholen (ging früher mal besser).


    Mein Mann pendelt sei kurzem täglich von Bonn bis Rüsselsheim, der ist praktisch nie zuhause, und wenn, dann ist er müde, kann ich auch verstehen. Ist nur für uns Beteiligte doof... :thumbdown: .


    Von meiner Freundin die Tochter ist vor kurzem leider verstorben, dass Mädel war so stark behindert und hat viel gelitten. Und ich sitze hier daheim mit meiner besonderen Tochter, die auch schon 22 Jahre alt ist. Leider erhalten wir nur Absagen, was einen adäquaten Wohnheimplatz angeht. Mein Privatleben ist deshalb so eingeschränkt, ich muss sie ja immerhin pflegen und betreuen. (Aber das gehört wohl nicht so hier hin)


    Bei mir selber habe ich den Eindruck, dass ich eine stärkere Kompression, also von KL. 3 auf 4 vertragen könnte. Wer entscheidet das?? Doch sicher der Phlebologe, und wisst Ihr in welchen Abständen man die Ultraschallmessung der Krampfadern kontrollieren muss.


    Danke fürs Lesen, Petra

  • Liebe Petra,


    fühl Dich mal ganz fest von mir gedrückt!! Ich wünsch Dir ganz viel Kraft Deinen Alltag zu meistern, hast ja einiges zu stemmen! Nur verständlich wenn Du den Blues hast. Schlauen Rat hab ich leider keinen, aber aus der Ferne wünsch' ich Dir alles erdenklich Gute!


    Lass Dich nicht unterkriegen!


    Liebe Grüße


    Eule

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Petra,


    Falls Du noch immer Jobst Elvarex trägst könnte man ohne die Kompressionsklasse zu erhöhen eine Klasse 3 Forte probieren,liegt über der 3 und unter der 4 .
    Ansonsten höhere KKl immer vom Arzt entscheiden lassen.


    Sonnige Grüße aus dem Norden

    Viele Grüße kasimir

    Fachberaterin Lymphologie und Phlebologie

  • Danke Euch für die netten Zeilen. Muss da ja irgendwie durch, nur ich, niemand anders... ;( ...mit Humor und Selbstironie gehts oft besser. ;) .


    Danke für den Tipp mit der Zwischenstärke vom Jobst, die ich natürlich noch trage. Werde ich beim nächsten Ausmessen Ende März ansprechen.


    Tja und für Euch alle, wers mag Alaaf und Helau.



    LG Petra

  • Man kann sich genau so an KKL 4 gewöhnen!
    Ich trage Doppelversorgung
    mit Strümpfen in KKL4 (mit angenehter Zehenkappe) und Strumpfhose in
    KKL3 darüber (hatte es auch schon umgekehrt, d.h. Strumpfhose in KKL4).
    Man bekommt seine Technik raus, das anzuziehen, dann ist es kein
    Problem!
    Liebe Grüße
    Petra