Rehatermin Földiklinik

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hippolein,


    meinen Glückwunsch, das ging ja wirklich schnell. Ich muss noch auf meinen Hausarzt warten, der ist noch bei einem Krankenhauseinsatz in Thailand (das macht er jedes Jahr für 4 Wochen). Aber nächste Woche ist er wieder da, dann kann ich endlich meinen Reha-Antrag abgeben.


    Viele Grüße


    Dieter

  • Hallo Hippolein,


    ich sollte eigentlich jetzt in der Földi sein. Aber wegen der vielen Verlägerungen bin ich auf Januar vertröstet worden. Ich hoffe man hält Wort.


    Euch beiden wünsche ich viiiiiiel Erfolg. Wenn Du Lust hast kannst Du ja mal berichten.


    Liebe Grüße


    Gabi :thumbup:

  • Hallo Hippolein,
    na dann wünsche ich gutes gelingen und vor allem Erfolg. Ich selber habe Glück gehabt und konnte für meine Reha in Zechlin auf den 20.12. vorgezogen werden, da die meisten Weihnachten und Sylvester lieber Zuhause verbringen. Ich bin einfach nur froh das es losgeht. Ich war bereits im Mai- Juni 2011 dort und ich fand die Klinik sehr gut. Hoffe es kommt wieder jede Menge " Erleichterung" danach in meine Beine.
    Gruß Monika

    8) Gruß Hamo

  • Hallo hippolein.
    Auch von mir gute Erholung und hoffentllich positive ergebnisse auf eurer kur .Und hoffentlich kann deinem Mann geholfen werden.
    Drücke euch ganz fest die Daumen.
    Für euch eine schöne kur und besinnliche Adventszeit.
    LG blondie

  • Liebes Hippolein,
    ich wünsche euch eine gute Fahrt, kommt heil an.


    Ich gehe mal davon aus, dass ihr Winterreifen aufgezogen habt. 8o


    Denn vor dem Schneefall ist hier eher nach dem Schneefall. D. h. er ist bereits gefallen. :( Und es schneit in Abständen immer wieder. Also fahrt früh los.
    Ich will euch keine Angst einjagen, aber plant recht großzügig die Fahrtzeit ein.
    Ich nehme mal an, im Schwarzwald liegt genauso viel Schnee wie hier im Allgäu. Wir hatten über Nacht 40cm zum Gestrigen dazu. Das ist normal hier, aber für Fremde....
    Das Gute daran ist, dort sind sie auch an den Schnee gewohnt, also sind Räumkomandos unterwegs.


    Wir warten gespannt auf Rückmeldung von dir, dass ihr heil angekommen seid. Gute Reise!

  • Ich wünsch euch eine gute Fahrt! Und hoffe, du hast gute Schuhe eingepackt - mit Crocs kommt man dort wohl nicht so weit wie bei uns :thumbup:

  • Meine Reha ist auch bewilligt worden, fahre also auch in Földi, im Brief steht was von Juni/Juli oder sogar Juli/August, je nach Zimmerwunsch.
    Dauert also noch etwas ...


    Das wird ein Kampf werden bei um die 30°C gewickelt sein Sportprogramm zu absolvieren, aber muss und wird schon gehen ;)
    Freu mich trotz Sommerhitze auf den Aufenthalt ...

  • Hallöle, meine Reha wurde auch genehmigt. Und auch ich warte jetzt auf einen Termin Juni/Juli.


    Ganesha: Hoffentlich wird es nicht zu heiss, ich stell mir das auch ein bisschen schwierig vor. :)

  • @ Sabine :


    Habe Montag mit der Földi telefoniert - hatte bis dato immer noch keine Rückmeldung was den Termin angeht, obwohl Genehmigung an Ostern kam :( Jetzt heißt es Juli/August - habe aber mit Verweis auf meine Verpflichtungen im Studium (Examina) jetzt den Juli "ausgehandelt".
    Genaues Datum wird sich noch zeigen ...


    Hitze hin oder her - Sportprogramm muss bei jedem Wetter gehen und mehr wie Schwitzen kann man auch nicht ;)
    Kann mich ja sonst auch nicht einigeln oder die Kompression auslassen ...
    Schade, dass dort immer noch kein Schwimmbad vorhanden ist (Zaunpfahl :D ) - ich würde auch den ganzen Tag Aquafitness betreiben :D


    Dafür heute bei HNO gewesen und im September dann die nächste "OP" - zum Glück "nur" die Mandeln ...


    Dieses Jahr wird mich meine Uni und v.a. mein AG kaum zu Gesicht bekommen wenn das so weitergeht :rolleyes:

  • Na dann hoff ich mal dass ich wirklich im Juli gehen darf sonst wirds ein bisschen eng mit Reha und Urlaub :)


    Vielleicht haben wir Glück und kommen gleichzeitig hin.


    Und was das Schwimmen angeht: Oh ja ich mach da dann auch den ganzen Tag mit, ich nämlich eine Wasserratte ;)

  • Es gibt sowohl Einzel- als auch Doppelzimmer.
    Beid er Földi kannst Du im Fragebogen angeben was Du möchtest, je nachdem wann dann ein Zimmer frei ist, wird dann die Reha terminiert.
    Alles alles kein poroblem.


    Solltest Du in eine andere Klinik wollen, kannst Du da vorher nachfragen ob es Einzelzimmer oder nur Doppelzimmer gibt - alles also lösbare "Probleme".

  • Vor der Reha bekommst Du einen Fragebogen, in dem das nachgefragt wird, welches Zimmer Du gern hättest.
    Ich gehe davon aus, dass das dann genau so geplant wird. Wie gesagt, es dauert mit dem Rehantritt meist etwas länger, in meinem Brief war die Wartezeit für ein Einzelzimmer einen Monat länger als für ein Doppelzimmer, aber letzten Endes hast Du die Wahl ...


    Wartezeit bis Rehanatritt ist aber länger, wie gesagt ich habe die Genehmigung zu Ostern bekommen und darf im Juli irgendwann anreisen (genaues Datum habe ich noch nicht).