eiweißbrot

  • Hallo Schetti
    wie sieht das Eiweißbrot bei Aldi Süd aus ich habe es bei uns noch nicht gesehen
    ist es in der Auslage oder in diesen Backautomat
    lg zimtzicke

  • weniger Kohlenhydrate, d.h. für abends sehr gut geeignet ! Mehr Kalorieren, das wusste ich noch nicht ! ?(

    Ich wusste es auch lange nicht. Hier ein Auszug aus einem Internetratgeber:


    Zu beachten ist zudem, dass die Eiweißbrote zehn Prozent mehr Kalorien
    enthalten als andere Brote und auch der Fettanteil ist bis zu zehnmal
    höher als bei normalen Mischbroten.


    Dafür hat es aber weniger Kohlenhydrate.


    LG
    Gaby

  • danke schetti
    für die antwort
    ich muss sagen bei unseren bäcker gibt es ein eiweißbrot das schmeckt wie ein schwamm total luftig ich kann davon zwei scheiben essen und könnte nicht sagen das ich satt bin
    da ich mein brot selbst backe backe ich mit immer ein vollkornbrot mit viel schrot und roggenmehl und sonnenblumenkerne davon esse ich eine scheibe und bin satt und da hat eine scheibe ca, 90 kcal
    lg zimtzicke

  • Hallo Strina,


    vielen Dank, ich werde mir das Buch anschauen, da ich mich ähnlich wie du ernähre. Ich wußte nur bis dato nicht, diese Ernährungsform einen Namen hat! Ich hab mir das mühselig über Jahre erarbeitet..... vielleicht bekomme ich durch das Buch noch ein paar sinnvolle Anregungen.


    LG, Turameri

  • hallo schetti
    war heute nochmal bei aldi süd und habe nach den eiweißbrot geschaut und gefragt
    man sagte mir das sie keines habenund noch nie welches hatten und auch keines bekommen würden
    so ein glück das es bei deinen aldi gibt nur leider bei uns nicht
    schade
    lg zimtzicke

  • hallo mathilda
    das weis ich!
    ich habe auch nach gute nacht brot oder abendbrot gefragt
    vielleicht gibt es bei aldi in heidelberg doch ein anderes brot sortiment als bei uns [/color]

  • Eiweißbrot ist eine gute Sache für Leute die Trennkost nach Pape betreiben = abends keine Kohlenhydrate. Mich macht schon eine Scheibe satt, esse aber meist 2 mit etwas Salat. :D
    In den Büchern von Pape gibt es auch Rezepte, z.B. Pizzabrot. Denke mal man könnte sie auch als Croutons essen zum Salat.
    Kleiner Tip: paar Minuten toasten, dann ist es nicht so locker und gummiartig. Man gewöhnt sich mit der Zeit ein wenig an den Geschmack.

  • Wenn jemand 5 oder 6 Scheiben Eiweißbrot mit fingerdicker Leber- oder Mettwurst isst, sollte jedem klar sein, dass damit sicher nicht gut abnehmen ist.
    Wenn ein anderer seine 2 Scheiben Brot mit Quark oder Käse oder, oder, oder gern durch Eiweißbrot ersetzen möchte, und es ihm damit gut geht - was ist daran falsch?


    Wie bei allen anderen Dingen kommt es auch beim Eiweißbrot einfach auf den Unterschied zwischen in Maßen und in Massen an!

    VG,
    Mona

  • Selbst gebacken aus:


    2 Eiern, Kichererbsenmehl, etwas Käse und Gewürzen. In Muffin-Förmchen zu "Brötchen" verarbeitet. Das schmeckt, kostet nicht die Welt, macht auch nicht mehr Aufwand als eine Backmischung und hat weder Soja zweifelhafter Herkunft noch E-Nummern im Gepäck.
    Die Idee stammt allerdings nicht von mir sondern aus dem Buch Vegetarisch Kochen nach der LOGI-Methode.