Ödeme + chronische Wunden

  • Halli , hallo Zusammen !!!!


    Bin noch nicht lange im diesem Forum, doch mir brennt eine wichtige Frage an Euch alle unter den Nägeln :


    Habt Ihr mit Euren Lipo/Lymphödeme sowie Venenprobleme denn auch Erfahrungen mit chronischen Wunden ?????????
    Ich lese hier viele schreckliche Schicksale und frage mich immer mehr - habt Ihr das ohne Wunden hingekriegt ?
    Und wenn Wunden gewesen oder noch bestehen - wo seit Ihr / wo geht Ihr hin ? Wie sah/ wie sieht die Wundversorgung aus ?
    Schlechte / gute Erfahrungen ?
    Bin sehr interressiert an Euren Beiträgen , um zu lernen + um meine Patienten evtl. mit guten Tipps aus diesem Forum weiterzuhelfen.
    Viele sind bei uns auf Station, ebenso wie hier oft lesbar, sehr verzweifelt und Eure Fragen in die Runde kommen mir doch sehr bekannt vor !


    Hier im Forum ist seit kurzem (1.11.) auch das Thema "Wunde" miteinbezogen.
    Ich wäre Euch allen echt dankbar , wenn dieses Forum mit Leben gefüllt wird :)


    Auf regen Austausch wartend ELLI

  • Hallo Elli , dann werden wir Beide wohl mal dem Forum Luft zufächern -find es auch gut , das hier ein Wundforum entsteht - es ist seit 20 Jahren meine Leidenschaft- und nötig sind wir bestimmt -also , herzlich willkommen,

  • Hallo Dr. Katz !!


    Habe nun auch mitbekommen, daß Sie sich hier im Forum um die Wunden kümmern.
    Danke für Ihr willkommen !!!! :) :)
    Freu mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen !!!
    Habe auch seit Jahren arbeitende, nahmhafte und erfahrene Wundexperten im Rücken , bei Ihnen kann ich nachfragen, falls mal was unklar wäre.
    Damals als Kinderkrankenschwester hätte ich nie für möglich gehalten mich mit Wunden zu beschäftigen.
    Ich muß sagen, es ist auch mein Steckenpferd geworden.
    Vor allem dazu die Lymphologie.
    Es war für mich eine starke Herausforderung, habe ich gerne angenommen - liebe die Medizin in all seinen Facetten !!
    Klar , bringen wir hier Leben und frischen Wind rein !
    Werde meine Frage auch noch zu den Lymph- und Venenpatienten einstellen.
    Dann gibts bestimmt Zuwachs im Wundforum.


    Viele Grüße aus dem Allgäu

  • Ganz herzlich willkommen ! Das wird bestimmt interessant : da können wir uns austauschen , auch Fotos - denn immer auf Kongressen gibt es viel Theorie - kaum abgesichert , aber Fotos sieht man nicht ...wenn ich Vorträge halte , immer mit vielen echten Bildern , und Verläufen , danach sind die " Hydrcolloidfritzen " immer ganz still ;)

  • Liebe Elli , ist ganz wunderbar , was sie schreiben...muss zugeben , wenn man mit " Kassenfürsten " spricht bewegt sich manchmal was , aber wehe, dadrunter ....und wehe , der Med.Dienst der KK : böse Menschen . :love:
    Machen wir weiter ...wir müssen unsere Pat. annimieren , hier mit zu osten ;)


    Liebe Grüsse


    Ihr Ullrich Katz