Pflegecreme

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe auf der Seite von Stiftung Warentest über Eucerin hautglättende Lotion 3% Urea und über Lotion von Garnier (u.a.) gelesen, die nicht nur nach 12, sondern auch nach 24 Stunden die Haut noch „sehr gut“ befeuchten (https://www.test.de/presse/pre…egen-gut-4129459-4129461/).


    Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht und kann diese empfehlen?



    Gruß
    Claudia

    Wer mich dick nicht mag, hat mich dünn nicht verdient!

  • Ich hatte in dem Buch der Földis die Info gefunden, dass folgende Inhaltsstoffe in Pflegemitteln vermieden werden sollten:

    - Mineralische Fette (Vaseline, Paraffin etc.), weil sie die Gummifäden der K-Strümpfe zerstören. Ausserdem werden sie von der Haut nicht aufgenommen, was den Effekt noch verstärkt.
    Mineralische Fette sind in den meisten preiswerten Kosmetika drin
    - Ätherische Öle – weil sie die Haut reizen können
    - Schafwollfett (Lanolin/Wollwachs), weil allergieauslösend

    Empfohlen wurden dagegen: Aloe Vera, Bienenwachs, Bisabolol, Ceramid, Glycerin, Mandelöl, Panthenol, Rutin, Urea, Vitamine A, C, E – die sollen angeblich die Fasern nicht angreifen.

    Ich hatte auch bei der Fa. Jobst nachgefragt deswegen, die sagten aber wiederum, man solle gar nichts auftragen bevor man die Strümpfe anzieht. Bin jetzt etwas ratlos, mein Lymphtherapeut nahm bisher immer Babyöl (da ist Paraffin drin). Jetzt bringe ich immer Weleda Birken-Cellulite-Öl mit, weil das gut einzieht und da nur Pflanzenöle drin sind. Genau weiss ich’s aber trotzdem nicht, ob das wirklich okay ist – würde mir ungern die Strümpfe damit ausleiern. Irgendwie blöd, dass man so keine richtig klare Info bekommt.

    Gruss
    Arima