Pflegecreme

  • Hallo !
    Hat jemand einen Tip, mit welcher Creme ich meine Beine nach dem Duschen eincremen könnte, bevor ich die Strümpfe anziehe ?
    Ich habe dieses Gel von Medi ( Medi Day ), das mir aber jetzt, in der kalten Jahreszeit, zu kühlend ist. Ich hab es heute nach dem Sport aufgetragen und fand es sehr unangenehm kalt.
    Es gab mal einen Schaum, den ich recht gut fand weil er auch bei trockener Haut ganz angenehm ist, den haben sie aber wohl aus dem Programm genommen.
    Normale Pflegecreme vertragen die Strümpfe sicher nicht ?

    Es grüßt Deria

  • warum überhaupt eincremen nach dem Duschen morgens ?


    ich creme die Beine nach dem Duschen abends ein, da kannst Du jede gute Pflegecreme nehmen. Beine immer gut glatt halten (also Haare wegrasieren), gelegentlich (1-2 Mal die Woche) beim Duschen ein gutes Beinpeeling (nehme Gehwol Bambus-Beinpeeling) und nach dem Duschen abends eincremen. Beine sind dann weich wie Samt und Seide.

  • Hallo Samira,
    wenn ich dusche, dann nur morgens (außer im Hochsommer, aber da verwende ich eh das kühlende Gel ) oder immer nach dem Training, das ist gegen 15.00h .
    Creme ich mich nicht ein, spannt oder juckt meine Haut und ich finde es einfach angenehmer eingecremt zu sein.


    Bin also weiterhin auf der Suche nach einer geeigneten Creme die nicht kühlt :)

    Es grüßt Deria

  • Ich nehme Urea Diabetes Schaum von Allpresan. (habe keinen Diabetes), aber das ist super ergiebig und zieht schnell ein.

    Liebe Grüße von
    Vanessa

  • Allpresan kann ich auch nur empfeheln.
    Ist zwar nicht gerade preiswert,
    aber sehr ergiebig!!

    Gruß Bea


    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume!

  • Ich verwende die "soothing naturals" von Penaten. Gibts ja jetzt auch völlig Duftneutral. Ich als Allergiker mit Neurodermitis und trockener Haut vertrage die super!


    Die zieht recht schnell ein aber ich würde schon 10 min mit dem Anziehen der Strümpfe warten.


    Mit dem Dauerrassieren wäre ich eher vorsichtig, das trocknet die Haut zusätzlich aus, ausserdem muß man auf Verletzungen achten.

  • Hallo Samira,
    wenn ich dusche, dann nur morgens (außer im Hochsommer, aber da verwende ich eh das kühlende Gel ) oder immer nach dem Training, das ist gegen 15.00h .
    Creme ich mich nicht ein, spannt oder juckt meine Haut und ich finde es einfach angenehmer eingecremt zu sein.


    Bin also weiterhin auf der Suche nach einer geeigneten Creme die nicht kühlt :)

    Und dann abends nach einem ganzen Tag Herumwerkeln ungeduscht und mit allem Körperschweiß und -ablagerungen ins Bett ? Brrrrr 8|

  • Und dann abends nach einem ganzen Tag Herumwerkeln ungeduscht und mit allem Körperschweiß und -ablagerungen ins Bett ? Brrrrr 8|


    Was soll das bitteschön ?
    Ich habe mich noch nie jeden Abend geduscht , meiner Haut zuliebe, denn es gibt auch noch Waschlappen die selbstverständlich täglich gewechselt werden.
    Außerdem dusche ich 3x pro Woche nach dem Sport und bin auch niemand der stark schwitzt und schon gar nicht stinkt , auch nicht bei meiner Arbeit :P
    Im allgemeinen werde ich von meiner Umwelt als sehr gepflegt wahrgenommen ;)
    .... aber was soll's , ich muß mich hier ja nicht erklären warum und wann ich dusche :thumbdown:

    Es grüßt Deria

  • Danke Euch ^^
    Und diese kann auch vor dem Anziehen der Strümpfe aufgetragen werden ?

    Also ich mache es zumindest. Der Schaum zieht unheimlich schnell ein. Ich dusche auch morgens :) creme dann ein, dann Strümpfe an, abends Strümpfe aus, dann dusche ich zumindest meine Beine ab und creme sie nochmal ein. Strümpfe in die Wäsche... :)

    Liebe Grüße von
    Vanessa

  • Ich habe eine leichte Form des Lipödems und meine Haut ist noch völlig intakt, also keine Wunden oder sonstigen Hautveränderungen.
    Abends bevor ich ins Bett gehe, creme ich mich auch ab und zu mit meiner normalen Körpercreme ein .
    Den Schaum werde ich mir jetzt besorgen - danke nochmal :)

    Es grüßt Deria

  • Eincremen- Jeder so wie er es verträgt. Der eine schwört auf Urea, der andere auf Aloe Vera oder Ranunkel, Olivencreme oder Cremes mit Nachtkerze. Probiere einfach mal aus. Mein Mann hat eineForm der Neurodermitis und benutzt seine Cremes in 3 Tage Rythmus. 3 Tage Aloe, 3 Tage Bepanthen, 3 Tage Urea.


    Hol dir doch in der Drogerie mal die kleinen Urlaubsgrößen zum ausprobieren, dann hast du nicht immer gleich die großen Flaschen zu Hause stehen.


    Viel Erfolg


    Bea

  • Ich habe zwar eine eher trockene aber keine sehr empfindliche Haut und brauche nur eine Creme die sich mit den Kompressionsstrümpfen verträgt, damit ich die nach dem Eincremen auch gleich wieder anziehen kann.
    Abends nehme ich dann lieber meine normale Körperbutter - ich mag's gerne duftend ^^

    Es grüßt Deria

  • Für abends kann ich Medi Night nur empfehlen. Dadurch regeneriert sich die Haut wieder.
    Gerade jetzt wo es wieder kalt wird, habe ich immer trockene, kaputte Haut.
    Für tagsüber habe ich leider keine Ahnung. Es verträgt sich ja leider auch nicht alles mit der Kompressionshose.

  • was macht denn die medi night genau anders als normale Körpercremes ?


    Benutze abends im Wechsel mal eine Aloe vera-Lotion, die ich aus Spanien mitbrachte, mal dove Körpercreme, mal eine duftende und höchst reichhaltige Kokos-Körperbutter, mal meine Körperlotion von Clarins, duftet auch so toll und fühlt sich toll an.


    medi night kenn ich nicht, was löst die denn aus ?

  • Die erneuert die Haut über Nacht.
    Sie ist am nächsten Tag nicht mehr rau und kaputt sondern schön weich.
    Leider ist das Ganze auch nicht ganz billig. Eine 50ml Tube kostet im Sanitätshaus 6,90Euro. Habe aber gesehen, dass es sie im Internet günstiger gibt.
    Der einzige Nachteil ist, dass sie an den Beinen leicht klebt, was sich nach kurzer Zeit aber wieder gibt.

  • hey,
    also ich habe immer teure Pflegeprodukte gekauft, meist in der Apotheke...war alls ok.
    Dann bin ich im DM über die Balea Q10 gestoßen :>
    Gibts für normale Haut und trockene.
    Abends nehm ich dir für trockene Haut, da reichhaltiger, und morgends die für normale. Zieht sehr schnell ein und meine K-Strümpfe sehen nicht so aus, als würden diese leiden.
    für die Füße nehm ich ein Produkt mit 10% Urea drin. (auch das günstige aus dem DM).
    Ich komme gut damit zurecht und kann nix negatives sagen.
    LG

  • Hallo,


    ich habe sehr trockene Haut und schon einige Cremes ausprobiert.
    Jetzt benutze ich abends nach dem Duschen die Aloevera Creme von Bettina Barty (gibts bei Müller). Vor allem im Sommer kommt mir diese Creme recht kühlend und angenehm vor. Und sie zieht auch schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut.


    Morgens vor dem Strümpfe anziehen benutze ich gar keine Creme, da die Beine noch sehr gepflegt sind von der Aloevera Creme.


    Vielleicht wechsle ich jetzt im Winter zu einer reichhaltigeren Creme von DM Alverde für Trockene Haut, die kann ich auch sehr empfehlen.


    Es muss also nicht immer eine teure Creme sein.


    LG Isabella

    LG Isabella

  • Aleo Vera gel im sommer kühlt angenehm, sonst habe ich noch so Creme die nur natürliche Inhaltsstoffe haben die nehme ich am Abend. die habe ich mir im Bioladen gekauft.

  • Ich habe mir jetzt den Allpresan- Schaum gekauft ( danke noch mal für den Tip !) den ich nach dem Duschen und vor dem Anziehen der Strümpfe auftrage - abends nehme ich eine Körperbutter vom Body Shop - davon gibt es ein paar Sorten auch ohne Parabene .
    Im Sommer wird mir das kühlende Gel dann wieder angenehmer sein.

    Es grüßt Deria